Pablo Nouvelle, Foto: Sophie Euler
Pablo Nouvelle, Foto: Sophie Euler

Nachmittag: Junior, Pablo Nouvelle & Record Store Day

▷ Letzte Änderung: 2014-04-16
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
16. April 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Junior & Pablo Nouvelle (16:10 Uhr)

Ein Abend, zwei Bands und ein ganz besonders exklusives Spektakel: Junior und Pablo Nouvelle stehen heute bei der FluxFM Session auf der Bühne im FluxBau. Nicht gleichzeitig aber dennoch gleich großartig. Außerdem wollen wir mit euch die Veröffentlichung der ersten Ausgabe des neuen Berliner Straßenmagazin streem feiern! Wir verlosen Tickets (die man übrigens ausschließlich gewinnen kann) an euch!

Das Interview mit Junior könnt ihr hier nachhören:

 

Das Interview mit Pablo Nouvelle könnt ihr hier nachhören:

 

Junior auf der Dachterrasse

Junior auf der FluxFM-Dachterrasse, Foto: Sophie Euler


Record Store Day

Vinyl lebt – und das wird an einem Tag im Jahr besonders deutlich: am Record Store Day. Seit 2007 findet der Tag, an dem die Indie-Plattenläden gefeiert werden, jeden dritten Samstag im April statt. Das ist diesmal der 19. April. Weltweit nehmen über 3.000 unabhängige Stores teil, die zeitgleich ganz besonders hochwertige und seltene Musikveröffentlichungen und Specials anbieten – dieses Jahr wird es an die 500 exklusive Releases geben, außerdem unzählige instore gigs und meet & greets.

In Berlin öffnen 18 Plattenläden ihre Türen. Zwei davon wollen wir uns näher ansehen. Um 17:10 Uhr kommt Markus Lindner von OYE Records zu uns. Er will euch höchstpersönlich in seinen hübschen Laden in der Oderberger Straße einladen.

Hier könnt ihr das Interview mit Markus Lindner von OYE Records nachhören:

 
Bei Vopo Records in der Danziger Straße werden Chuckamuck spielen. Der Ladenbesitzer Vossy kommt um 18:10 Uhr und erzählt euch alles Weitere über den Tag des Jahres (gilt zumindest für alle Vinyl-Liebhaber).

Hier könnt ihr das Interview mit Vossy von Vopo Records nachhören:

 

Record Store Day

Record Store Day am 19. April

 

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion

Julia Oberlohr
Spezialgebiet: Kultur, Politik, Stadtleben und alles, was sonst noch so anfällt.

… zum Profil

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.