CIMG3466 Foto by Patrik Tschudin @flickr(CC BY 2.0)
CIMG3466 Foto by Patrik Tschudin @flickr(CC BY 2.0)

Nachmittag: Kulturwoche Sinti und Roma & White Trash

▷ Letzte Änderung: 2014-04-09
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
9. April 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Kulturwoche Sinti und Roma (16:10 Uhr)

Gestatten, das sind wir! heißt die Kulturwoche der Sinti und Roma, die gestern in Berlin gestartet ist. Mit Konzerten, Theater, Filmvorführungen und Podiumsdiskussionen wollen Sinti und Roma auf sich aufmerksam machen und zwar positiv, denn meist herrscht eine negative Meinung über diese Minderheit. Heute Abend wird unter anderem die Doku Brass on Fire gezeigt. Sie handelt von der Kapelle Fanfare Ciocarlia, die aus einem kleinen rumänischen Dorf stammt und mittlerweile als Kultband der Weltmusikszene gilt. Zu uns kommt Romeo Franz, Geschäftsführer der Hildegard-Lagrenne-Stiftung und Veranstalter der Kulturwoche Sinti und Roma und erzählt euch mehr über das Programm.


Umzug White Trash (18:10 Uhr)

Über das White Trash müssen wir auch noch sprechen: das zieht am 25. April nämlich an den Flutgraben nach Treptow. Wer nochmal ein bisschen Schweiß im alten Gemäuer lassen will, dem sei LOBOTOMY Ltd. am 10. April nahegelegt. Ehrlicher Punk von NEEDLE EXCHANGE aus Österreich, Garage-Punk mit schlauen Texten aus Berlin von BLACK HEINO und treibender Skate-Punk von SKATE CHORDS. Um 21h geht’s los, aber vielleicht solltet ihr euch vorher in alter Tradition noch Zeit für einen Burger nehmen. Wir blicken gemeinsam zurück auf die vergangenen Jahre in der Schönhauser Allee – und werden erzählen was euch in der neuen Location alles so erwarten wird.

Flyer White Trash

 

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Moderation / Redaktion

Jan Mölleken
Spezialgebiet: Netzwelt.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.