Im Beet mit Winson und Hannah, Foto: Sophie Euler

Nachmittag: Lange Nacht der Kulinarik, Tomaten & 3-Minuten-Lesung

▷ Letzte Änderung: 2014-05-23
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
23. Mai 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Im Beet mit Winson und Hannah (16:10 Uhr)

Hannah Cleaver hilft uns die FluxFM-Dachterrasse mit Tomaten zu bepflanzen. Sie ist nämlich Profi: Mit Eat Your Roof hilft sie Stadtmenschen, ihre Balkone und Terrassen zu urbanen Gemüsebeeten umzufunktionieren. Nebenbei bertreibt sie das Blog Hannah’s Garden, mit wertvollen Tipps und Tricks rund ums Gärtnern und die Ernte. Heute gibt’s nicht Tomaten sondern Folge 5 von Im Beet mit Winson und Hannah auf die Ohren.


Lange Nacht der Kulinarik (15:40 Uhr)

Es gibt eine für Museen, eine für die Wissenschaft, eine für die Wirtschaft – Die lange Nacht. Am Wochenende gibt’s nun zum zweiten Mal eine für kulinarische Genüsse und zwar in Berlin Kreuzberg, Friedrichshain, Prenzlauer Berg und Schöneberg. Was es da alles zu erleben gibt, wird uns jetzt Sarah Sommerfeld verraten, sie ist die Organisatorin der Langen Nacht der Kulinarik.

Das Interview gibt’s hier zum Nachhören:

 

Die Lange Nacht der Kulinarik

Die Lange Nacht der Kulinarik


3-Minuten-Lesung mit Insa Kohler (16:45 Uhr)

Besuch von Poetry-Slammerin Insa Kohler bekommen wir auch noch. Morgen zeigt sie im Rahmen der Veranstaltungsreihe 24 Stunden Buch ihr Können – heute stimmt sie euch schon mal wortgewandt aufs Wochenende ein in der 3-Minuten-Lesung.

Die 3-Minuten-Lesung könnt ihr hier nachhören:

 

Insa Kohler und Winson, Foto: Sophie Euler

Insa Kohler und Winson, Foto: Sophie Euler

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.