Lewis Watson und Band

Nachmittag: Lewis Watson, Jonah & All in a Day’s Work

▷ Letzte Änderung: 2014-10-10
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
10. Oktober 2014,
15 bis 18 Uhr

THEMEN

Lewis Watson (15:40 Uhr)

Britischen Gazetten sehen in dem blassen 21-jährigen Songwriter aus Oxfordshire schon den nächsten Ben Howard oder Ed Sheeran… Die Rede ist von Lewis Watson! Im Sommer ist sein Debutalbum The Morning erschienen. Wir haben den Jungen mit den Sommersprossen und Gitarre zu uns im FluxFM-Studio eingeladen. Am Abend spielt er im Comet, wofür wir euch gerne auf die Gästeliste schreiben.

Das Interview und einen live gespielten Song könnt ihr hier nachhören:

 


Jonah (16:10 Uhr)

Eine ungesignte Band, die im Rahmen der Berlin Music Week entdeckt wird und jetzt einen Track zu einer Vodafone-Werbekampagne liefert, das ist die Erfolgsgeschichte von Jonah. Der Song All we are wird bald in aller Ohren sein und ist der Vorbote zum Debutalbum, das 2015 erscheinen soll. Wir möchten euch das Berliner Duo vorstellen!

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 
OLYMPUS DIGITAL CAMERA


3-Minuten-Lesung mit Noah Klaus (16:45 Uhr)

Die Poetry Slam FibelWir sind erst bereit für’s Wochenende nach unserer 3-Minuten-Lesung – und die gibt’s wie jeden Freitag pünktlich um Viertel vor Fünf auf die Ohren! Heute haben wir den Poetry Slammer Noah Klaus eingeladen. Er ist auf der Poetry Slam Fibel vertreten, die kommende Woche erscheint und von Bas Böttcher und Wolf Hogekamp herausgebracht wird.


Die 3-Minuten-Lesung könnt ihr hier nachhören:

 


All in a Day’s Work (17:10 Uhr)

Am Samstag von 11 bis 20 Uhr könnt ihr im Urban Spree 30 verschiedenen Künstlern beim Ausüben ihres Handwerkes über die Schultern schauen bzw. noch besser: ihr könnt mitmachen! Druck Berlin veranstaltet unter dem Motto All in a Day’s work einen Tag voller aufregender Workshops. Die Organisatorin Teegs Rose und eine der teilnehmenden bzw. lehrenden KünstlerInnen, nämlich Tine Fetz, sind heute bei FluxFM zu Gast, um euch mehr darüber zu erzählen.


…außerdem…

Verlosen wir noch Tickets für ein Märchen-Massaker mit Livemusik in der Volksbühne! Massakriert wird am Samstag um 20 Uhr.


Der Rausschmeißer

Wir suchen euer Lied zum Tag! Welcher Song steht für euch für den jeweiligen Tag, welcher Track geht als „Rausschmeißer“ am frühen Abend durch? Macht euch Gedanken und sagt uns, was ihr euch wünscht – und warum. Schickt dafür entweder eine Mail an rausschmeisser@fluxfm.de mit dem Betreff „Songwunsch“ und packt eure Telefonnumer dazu, dann quatschen wir on air noch drüber. ODER, noch viel einfacher: postet euren Wunsch auf unserer Facebook-Page! Kurz vor 18 Uhr schmeissen wir euer Lied dann raus!

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.