Foto: Sophie Euler

Nachmittag: Listen to Berlin & „Beste Moderatorin“ & 3-Minuten-Lesung

▷ Letzte Änderung: 2014-09-05
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
5. September 2014,
15 bis 18 Uhr

THEMEN

Listen to Berlin (15:40 Uhr)

Listen to berlinListen to Berlin heißt die neue Compilation der Berlin Music Commission, die anlässlich der Berlin Music Week veröffentlicht wurde. Berliner Musiker aller Genres haben sich mit einem Song dafür beworben und wurden von einer Jury, in der u.a. FluxFM-Musikchef Ueli Häfliger saß, ausgewählt. 18 Künstler haben es letztendlich auf die CD geschafft, u.a. Parasite Single und Phia – die werden heute Abend dann auch im FluxBau auftreten. Wir wollen euch auf die Gästeliste schreiben! Zu uns kommt Jana Rahmlow von der Berlin Music Commission, um euch die Compilation vorzustellen.


Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 


Beste Moderatorin Deutschlands (16:10 Uhr)

Diane HielscherGestern wurde der deutsche Radiopreis vergeben. Wir wollen bei der Preisträgerin „Beste Moderatorin“ anrufen um zu gratulieren, denn zufällig haben wir ihre Telefonnummer. FluxFM-Diane Hielscher hat den Preis mit nach Hause genommen und wir haben jetzt jede Menge Fragen. Zum Beispiel: wieviel wiegt der Preis?


3-Minuten-Lesung zum Wochenende mit Kirsten Fuchs (16:45 Uhr)

Kirsten Fuchs, Foto: Sophie Euler

Kirsten Fuchs, Foto: Sophie Euler


Jeden Freitag um Viertel vor Fünf machen wir euch in nur 3 Minuten fit für’s Wochenende. Heute wird uns die Berliner Schriftstellerin und Lesebühnenautorin Kirsten Fuchs dabei unterstützen. Sie ist auf vielen Lesebühnen zu sehen und hat vor einem halben Jahr die Lesebühne Fuchs&Söhne gegründet.

Die 3-Minuten-Lesung könnt ihr hier nachhören:

 


MorningShowcase am Nachmittag mit Talisco (18:00 Uhr)

Das Straßenmusikfestival First we take the streets findet heute und morgen nicht nur in Berlins Straßen, sondern quasi auch vor unserem Fenster statt. Wir öffnen die Dachterrasse für euch und Talisco. Allen, die beim MorningShowcase am Nachmittag nicht dabei sein können, empfehlen wir ab 18 Uhr ihr Radiogerät einzuschalten!

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.