Erfolg und der Damenchor mit Herr
Erfolg und der Damenchor mit Herr

Nachmittag: Live-composing mit Erfolg & Bastard Poetry Slam-Geburtstagssause

▷ Letzte Änderung: 2014-10-17
By Viviane Bande |
Im Radio:
17. Oktober 2014,
15 bis 18 Uhr

THEMEN

Bastard Poetry Slam – Geburtstagssause (16:40 Uhr)

Der Bastard Poetry Slam war der erste deutschsprachige Poetry Slam. Seit Oktober 2012 findet die Veranstaltung im Ritter Butzke statt. Heute wird dort aber nicht nur mit Worten um sich geworfen, sondern auch 2. Geburtstag gefeiert und mit Tullamore DEW Irish Whiskey angestoßen. Alles Weitere erzählt euch einer der Gastgeber, nämlich Julian Heun, selbst. Im Gepäck hat er Freikarten für den heutigen Abend und den Schweizer Poetry-Meister Renato Kaiser bringt er auch noch mit – Letzterer wird dann auch auf die FluxFM-Drei-Minuten Lesebühne geschubst.

Hier gibt’s die 3-Minuten-Lesung zum Nachhören:

 


Live-composing mit Erfolg (15:45 & 17:45 Uhr)

Spontan-ComposingHinter Erfolg steckt der Berliner Musiker Johannes von Weizsäcker. Eigentlich ist er Mitglied bei der Band The Chap, doch seit einiger Zeit ist er auch solo unterwegs. Noch bis 9. November nimmt der Musiker fast täglich mit der Hilfe von dem Damenchor und Fans einen neuen Song auf. Johannes nistet sich heute zum Komponieren des 8. Songs samt Damenchor den ganzen Tag bei uns im FluxFM-Studio ein und ihr könnt das live on air mitverfolgen.

Hier könnt ihr das Interview und die Radiopremiere von „Anwälte im Einsatz“ nachhören:

 

Der Rausschmeißer

Wir suchen euer Lied zum Tag! Welcher Song steht für euch für den jeweiligen Tag, welcher Track geht als „Rausschmeißer“ am frühen Abend durch? Macht euch Gedanken und sagt uns, was ihr euch wünscht – und warum. Schickt dafür entweder eine Mail an rausschmeisser@fluxfm.de mit dem Betreff „Songwunsch“ und packt eure Telefonnumer dazu, dann quatschen wir on air noch drüber. ODER, noch viel einfacher: postet euren Wunsch auf unserer Facebook-Page oder per Twitter #rausschmeisser! Kurz vor 18 Uhr schmeissen wir euer Lied dann raus!

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.