Marcus Wiebusch (Bild: Winson)
Marcus Wiebusch (Bild: Winson)

Nachmittag: Marcus Wiebusch & die Leipziger Buchmesse

▷ Letzte Änderung: 2014-03-11
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
11. März 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Marcus Wiebusch (15:20 Uhr)

Marcus Wiebusch ist seit den neunziger Jahren Dauerkarten Besitzer des FC St. Pauli. Sein Plattenlabel Grand Hotel Van Cleef befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Millerntor-Stadion. Der Kettcar-Frontmann hat nun ein Soloalbum aufgenommen, das am 18. April erscheinen und Konfetti heißen wird. In der aktuellen Single Der Tag wird kommen besingt er sein oben genanntes Hobby. Allerdings so, wie man es von Marcus Wiebusch erwartet: das Lied befasst sich umfassend mit dem Thema Homophobie und Sexismus im Fußball – alle Texte des Albums kann man hier nachlesen. Heute kommt er zu uns ins Studio über sein Solodebüt zu reden, am 4. Mai spielt er dann im Heimathafen Neukölln.

Das gesamte Interview könnt ihr hier nachhören.


Ausblick auf die Leipziger Buchmesse (17:10 Uhr)

Übermorgen startet die Leipziger Buchmesse, aber schon heute kommt unser FluxFM-Bücherwurm Jörg Petzold ins Studio um euch darüber zu erzählen. Er weiß nämlich genau, welche auf Papier gedruckten Highlights demnächst unbedingt in euren Bücherregalen stehen sollten.

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Moderation / Redaktion

Jan Mölleken
Spezialgebiet: Netzwelt.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.