Seitenprofil von Mo Kolours
Mo Kolours heute Abend in der Kantine am Berghain

Nachmittag: Mo Kolours & fairer, legaler Download & Freiwilliges Jahr

▷ Letzte Änderung: 2014-03-27
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
27. März 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Mo Kolours (18:10 Uhr)

Unterholz heißt eine neue Veranstaltungsreihe in der Kantine am Berghain. Da gibt’s außergewöhnliche und eigensinnige neue Musik aus dem Untergrund, Genregrenzen spielen keine Rolle. Den Auftakt macht heute Abend Mo Kolours. Soeben ist sein selbstbetiteltes, digitales Debütalbum erschienen. Seine Musik ist ein eklektisch tanzbarer Mix aus Dub, Hip-Hop, Elektronik und seinen karibischen Wurzeln. Wir stellen euch den Londoner vor und verlosen natürlich auch Tickets für’s Konzert am Abend.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

 


Initiative Playfair (15:40 Uhr)

Wer im Netz faire und legale Musikangebote sucht, dem hilft das neue Gütesiegel PLAYFAIR. Im Vordergrund steht der Fairnessgedanke: trägt ein Online-Angebot das PLAYFAIR-Logo, ist sichergestellt, dass die Künstler für die Nutzung ihrer Werke fair vergütet werden. Dienste, die sich rein über Werbung finanzieren, können natürlich auch legal sein, zählen aber momentan noch nicht zu den PLAYFAIR-Partner. Alles Weitere über die Intitiative PLAYFAIR wird euch Florian Drücke später selbst erzählen, der hat sich das Ganze nämlich mit ausgedacht.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

 

PLAYFAIR Logo

PLAYFAIR Logo


Freiwilliges Jahr Beteiligung (17:10 Uhr)

Freiwilliges Jahr Beteiligung heißt ein Programm, das in Berlin und Brandenburg einen Freiwilligendienst aufbauen will. Es bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit sich ein Jahr lang in Schulen und Organisationen, die im Bereich Jugendbeteiligung aktiv sind, zu engagieren. Die Freiwilligen sollen besonders in den Bereichen Demokratie, Partizipation und Bildung aktiv sein. Fabian, Daniel und Sina aus dem 10-köpfigen Team von Freiwilliges Jahr Beteiligung kommen zu und stellen euch ihr Programm vor.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

 

Freiwilliges Jahr Beteiligung

Freiwilliges Jahr Beteiligung


Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion

Julia Oberlohr
Spezialgebiet: Kultur, Politik, Stadtleben und alles, was sonst noch so anfällt.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.