Yalta Club, Foto: Sophie Euler

Nachmittag: MorningShowcase mit Yalta Club, 100% Tempelhofer Feld & Kannibalenfilme

▷ Letzte Änderung: 2014-05-21
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
21. Mai 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

MorningShowcase am Nachmittag mit Yalta Club (18:10 Uhr)

Wir haben schon Getränke gekauft und die FluxFM-Dachterrasse gefegt und mit Blumen geschmückt. Warum? Weil wir heute wieder mal exklusives MorningShowcase am Nachmittag Club auf unserer Dachterrasse veranstalten – nur für FluxFM-Hörer! Auf der Holzpaletten-Bühne werden Yalta Club ihre Instrumente und sich selbst platzieren. Heute darf man auch ausnahmsweise von einem Morningshowcase am Abend sprechen, denn los geht’s um 18 Uhr – im Radio live, und auch vor Ort bei einer größeren Sause auf unserer Terrasse, die wir diesmal richtig vollpacken! Wir werden das Ganze für euch in Bild, Ton und Film dokumentieren. Seid gespannt!


100% Tempelhofer Feld (15:40 Uhr)

Tempelhofer Feld

Auch heute ist es wieder Thema hier bei uns: das Tempelhofer Feld. Am 25. Mai wird per Volksentscheid abgestimmt, Bebauung, ja oder nein. Heute wird euch das Team 100% Tempelhofer Feld erzählen, warum sie gegen eine Bebauung des alten Flugfeldes sind und warum eine Erhaltung des Feldes keinem Stillstand in der Stadtentwicklung gleichkommt. Wir sprechen mit Lena Schulte von der Initiative 100% Tempelhofer Feld.

Das Interview könnt ihr nachhören:

 
Außerdem werden wir klären, warum der geplante „bezahlbare Wohnraum“ dort nur 9% der Fläche einnehmen soll, während der Rest wieder für Büros und Luxuswohnungen draufgehen soll.

Man kann übrigens auch vor dem 25. Mai in den Bezirksämtern unkompliziert wählen gehen, wenn man den Termin für die Briefwahl verpasst hat – einfach mit Perso vorbeigehen.


Zeit der Kannibalen (17:10 Uhr)

Zeit der Kannibalen läuft ab morgen in den Kinos. Im Mittelpunkt stehen drei Heuschrecken-Kapitalisten der übelsten Sorte, gespielt von Devid Striesow, Katharina Schüttler und Sebastian Blomberg. Der Film ist eine messerscharfe Kritik am Raubtierkapitalismus – und lustig obendrauf! Bei uns zu Gast ist der Regisseur Johannes Naber, der euch mehr über Zeit der Kannibalen erzählen wird. Wir verlosen Kinokarten!

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.