Nadine Kreutzer und Jesse James Ward

Nachmittag: Movement & Studentenzeitung „Zur Quelle“

▷ Letzte Änderung: 2014-10-29
By Viviane Bande |
Im Radio:
29. Oktober 2014,
15 bis 18 Uhr

THEMEN

Movement (15:40 Uhr)

Anfang des Jahres veröffentlichten Movement ihre gleichnamige EP. Mit neuem Material im Gepäck ging es für das australische Trio auch gleich auf Tour, nämlich als Support von Banks. Sie sind direkt von Sidney nach Berlin geflogen, denn heute Abend spielen sie beim Introducing im BiNuu, zusammen mit Gorgon City und Jessy Lanza. Bevor es aber los geht, wollen sie euch noch ein paar Tickets für heute Abend schenken.

Movement live im Studio, hier gibt es das Interview zum Nachhören:


 


Studentenzeitung „Zur Quelle“ (17:10 Uhr)

In der Kneipe Zur Quelle hat alles angefangen. Also haben sie ihr Magazin auch gleich so genannt: Die Studenten der Berliner Unis, der Uni Potsdam und der Viadrina Uni Frankfurt/Oder bringen seit einem Jahr gemeinsam die Zeitschrift Zur Quelle heraus. Es ist ein Magazin für Studierende, bei dem jeder mitmachen kann. Wie das Konzept funktioniert und was da so alles drin steht, darüber sprechen wir mit Chefredakteur Robert Hofmann.

Hier gibt es das Interview zum Nachhören:


 

Der Rausschmeißer

Wir suchen euer Lied zum Tag! Welcher Song steht für euch für den jeweiligen Tag, welcher Track geht als „Rausschmeißer“ am frühen Abend durch? Macht euch Gedanken und sagt uns, was ihr euch wünscht – und warum. Schickt dafür entweder eine Mail an rausschmeisser@fluxfm.de mit dem Betreff „Songwunsch“ und packt eure Telefonnumer dazu, dann quatschen wir on air noch drüber. ODER, noch viel einfacher: postet euren Wunsch auf unserer Facebook-Page oder per Twitter #rausschmeisser! Kurz vor 18 Uhr schmeissen wir euer Lied dann raus!

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.