Nachmittag: Bands, Tomaten, Poesie & Wirtschaft

▷ Letzte Änderung: 2014-06-06
By Frank [FluxFM] |
Im Radio:
6. Juni 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Mozes And The Firstborn & The Animen (15:40 Uhr)

Freut euch auf satte Gitarrenriffs, catchy Surfmomente, Ahh’s und Ohh’s, Handclaps, Spaß und guten Sinn für Selbstironie – mit Mozes and the Firstborn. Außerdem gibt´s Vintage-Garagenrock von The Animen. Spielen beide heute abend gemeinsam (also nacheinander) im Magnet – und kommen uns deswegen auch gemeinsam besuchen. Und wir verlosen Tickets für das Konzert am Abend. Da könnt ihr dann gemeinsam .. jaja, undsoweiter.


Im Beet mit Winson & Hannah (16:10 Uhr)

Was machen eigentlich unsere Tomaten?
Also diejenigen, die wir hier derzeit versuchen auf unserer Dachterrasse anzupflanzen?

Hannah kommt uns wieder besuchen und kümmert sich gemeinsam (…) mit Winson um seinen grünroten Daumen. Und eure Botanik-Fachfragen.


Drei-Minuten-Lesung mit Noah Klaus (16:40 Uhr)

Zur Wochenendeinstimmung beehrt uns Noah Klaus auf netto drei Minuten. Später am Abend gibt’s ihn dann nochmal beim Rosis Slam live zu erleben.


Christian Ambrosius (17:10 Uhr)

Vor kurzem ist ein Buch erschienen, das für reichlich Gesprächsstoff sorgt: „Das Kapital im 21. Jahrhundert“ von Thomas Piketty. Warum das so heiß diskutiert wird – und was an dem Ganzen dran ist, das werden wir heute mit dem Wirtschaftswissenschaftler Christian Ambrosius klären. Gemeinsam.


Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion

Julia Oberlohr
Spezialgebiet: Kultur, Politik, Stadtleben und alles, was sonst noch so anfällt.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.