Phox

Nachmittag: PHOX, 3-Minuten-Lesung, Alexander Gerst, Verlose hoch drölf

▷ Letzte Änderung: 2014-11-21
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
21. November 2014,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

PHOX (15:10 Uhr)

Phox sind keine Band, wie jede andere, das sieht man auf den ersten Blick: Fünf Jungs und eine bildschöne Sängerin, die sich seit der High School kennen. Nach der Schule beschlossen die sechs, gemeinsam in ein Haus zu ziehen und Musik zu machen. Folk-Pop, der wie Konfetti über den Hörer regnet und sich von den üblichen Folkbands dadurch unterscheidet, das Monica Martins soulige Stimme sich samtweich über die Banjos, Gitarren und Keyboards legt. Phox überzeugen mit fachlichem Können und sexy Understatement. Und damit ist ihr selbstbetiteltes Debütalbum eine sehr geschmeidige Angelegenheit geworden. Vor ihrem heutigen Konzert im Privatclub kommt das Sextett aus Wisconsin zum Interview zu uns ins Studio. Wenn ihr zum richtigen Zeitpunkt anruft, könnt ihr mit ein wenig Glück Tickets für die heutige Show gewinnen.

Um das Interview noch einmal nachzuhören, bitte einmal unten klicken.


3-Minuten-Lesung mit Mighty Mike McGee (16:45 Uhr)

Heute haben wir einen echten Star aus der Poetry Szene bei uns zu Gast im Studio. Der Slam Weltmeister aus den Staaten Mike McGee, übrigens der erste Slammer der das American National Poetry Slam Individual Grand Championship und das Individual World Poetry Slam Championship gewann, wird euch heute eine 3-minütige Kostprobe seiner Skills auftischen. Heute Abend könnt ihr ihn als Special Guest beim Bastardslam in der Ritter Butzke live erleben. Bei uns gibt’s noch Karten für das tolle Event.

Hier könnt ihr das Interview und die Lesung noch einmal nachhören:


Alexander Gerst (17:10 Uhr)

Der Astronaut in einer Modell-Mission - Bild: Flikr.com - DLR_de (CC BY 2.0)

Der Astronaut in einer Modell-Mission (Bild: (cc-by) DLR_de @ flickr.com)

Nicht einmal eine Woche ist es her, seitdem Alexander Gerst wieder festen Boden unter seinen Füßen spürt. Ein halbes Jahr war der Geophysiker und Astronaut völlig schwerelos auf der Internationalen Raumstation im All. Wir haben ihn heute an der Strippe, und sind total gespannt, was er uns Spannendes erzählt und ob er vielleicht schon in ein neues Projekt involviert ist. Geht die nächste Reise zum Mars, oder macht er sich auf die Suche nach dem Kontinuum-Transfunktionator…

Hier könnt ihr das galaktische Interview noch einmal nachhören:


Union Tickets

Union Berlin Fans aufgepasst. Wir verlosen Tickets für das Spiel gegen die Münchner Löwen. Am Samstag, um 13 Uhr rollt die Kugel (hoffentlich ins Tor der 60er…). Ihr merkt wir lassen uns heute nicht lumpen, es ist ja schließlich Freitag – Wochenende!

Der Rausschmeißer

Wir suchen euer Lied zum Tag! Welcher Song steht für euch für den jeweiligen Tag, welcher Track geht als „Rausschmeißer“ am frühen Abend durch? Macht euch Gedanken und sagt uns, was ihr euch wünscht – und warum. Schickt dafür entweder eine Mail an rausschmeisser@fluxfm.de mit dem Betreff „Songwunsch“ und packt eure Telefonnumer dazu, dann quatschen wir on air noch drüber. ODER, noch viel einfacher: postet euren Wunsch auf unserer Facebook-Page oder per Twitter #rausschmeisser! Kurz vor 18 Uhr schmeissen wir euer Lied dann raus!

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.