PHOX
PHOX

Nachmittag: PHOX, „Fe-Male“ & Lola Festival

▷ Letzte Änderung: 2014-04-23
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
23. April 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

MorningShowcase am Nachmittag mit PHOX (15:40 Uhr)

Simon Dömer prophezeit ein Unwetter für heute Nachmittag, aber der Rest der FluxFM-Redaktion ist optimistisch, dass das MorningShowcase mit PHOX draußen auf der Dachterrasse stattfinden kann (ansonsten übrigens im überdachten Großraumbüro). Wir möchten euch die 6-köpfige amerikanische Soul-Pop-Band (mit Klarinette!) PHOX gerne vorstellen und übertragen das Konzert live im Radio. Ihr gleichnamiges Debütalbum erscheint erst Ende August, aber die Single Slow Motion läuft bereits bei uns on air. An diejenigen von euch, die versäumt haben sich einen Gästelistenplatz für das MorningShowcase am Nachmittag zu sichern, verlosen wir noch freien Eintritt für das PHOX-Konzert am Abend im FluxBau.

Bilder vom gestrigen Nachmittag könnt ihr hier sehen.


„Fe-Male – Hinein in den richtigen Körper“ (17:10 Uhr)

Wir möchten euch das Buch Fe-Male – Hinein in den richtigen Körper vorstellen. Darin hat die Autorin Hannah Winkler ihre turbulente Lebensgeschichte aufgeschrieben: geboren als Mann (zumindest äußerlich) fühlt sie sich ihr Leben lang im falschen Körper. Heute lebt sie als Frau in Bonn. Der Weg dorthin war lang und mühsam, aber mehr darüber wird euch Hannah selbst erzählen. Wir verlosen in der Sendung das Buch Fe-Male – Hinein in den richtigen Körper an euch!

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

Fe-Male - Hinein in den richtigen Körper

Fe-Male – Hinein in den richtigen Körper


LOLA-Festival (18:10 Uhr)

Am 9.Mai wird der Deutsche Filmpreis verliehen. Im Vorfeld findet am Ku’Damm das LOLA-Festival statt. Dort kann man vom 24. bis 27. April vorab alle 12 nominierten Filme ansehen bzw. werden die Filmschaffenden bei den Aufführungen persönlich anwesend sein. Zu Gast sind Alfred Holighaus, der Geschäftsführer der Deutschen Filmakademie, und Kida Khodr Ramadan, der als bester Nebendarsteller im Film Ummah – Unter Freunden nominiert ist. Wir verlosen 2×2 Festivalpässe, die euch den Zutritt zu allen Vorführungen ermöglichen.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

 

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Moderation / Redaktion

Jan Mölleken
Spezialgebiet: Netzwelt.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.