Play Nordic - Musik- & Designfestival der Nordischen Länder

Nachmittag: Play Nordic & Literatur & viele Verlosungen

▷ Letzte Änderung: 2014-07-03
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
3. Juli 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Play Nordic (15:40 Uhr)

Berlin versteht sich gerne als Trendsetter für so ziemlich vieles. Doch besonders der Norden Europas hat in der Vergangenheit häufig für frischen Wind in der Hauptstadt gesorgt. Die Nordlichter sind uns modisch und musikalisch eben gerne mal einen Schritt voraus. Für alle Fans des Europäischen Nordens gibt es nun vom 4. Juli bis zum 1. Oktober ein tolles Festival mitten in Berlin namens Play Nordic. Heute steigt die große Eröffnungssause wo euch u.a. Kaspar Bjørke an den Turntables erwarten wird. Francine Gormann, Leiterin des Play Nordic-Festivals, kommt heute zu uns, bringt euch ein paar Freikarten mit und erzählt, was euch dort sonst noch so erwartet.

Das Interview gibt’s hier zum Nachhören:

 


„Als nur die Tiere lebten“ – Zsófia Bán (16:10 Uhr)

Heute Abend findet im Haus der Kulturen der Welt die Preisverleihung des Internationalen Literaturpreises und die Lange Nacht der Shortlist statt. Das bedeutet konkret: bei freiem Eintritt wird gelesen und diskutiert und zwar auf der HKW-Dachterrasse. Wir haben eine der Nominierten zu uns eingeladen. Die ungarische Autorin Zsófia Bán wurde mit ihrem Werk Als nur die Tiere lebten nominiert – heute kommt sie zu uns, um euch ihr Buch vorzustellen.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

Als nur die Tiere lebten


…außerdem gibt’s was zu gewinnen:

Ihr könnt Karten für das Foster The People-Konzert heute Abend im Astra gewinnen. Für alle die auf der Leitung stehen: das ist die Band mit dem Hit Pumped Up Kicks. Und alle so: „Aaaaah!“

Gestern hat die Crew der Yorckgruppe das Sommerkino eröffnet. Am Kulturforum beim Potsdamer Platz kann man open air und in Liegestühlen heute Abend auf einer großen Leinwand zum Beispiel den Film Lunch Box ansehen. Wir verlosen Kinokarten!

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Redaktion

Julia Oberlohr
Spezialgebiet: Kultur, Politik, Stadtleben und alles, was sonst noch so anfällt.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.