Glass Animals

Nachmittag: Quicksand, BMX Supercross World Cup & Glass Animals

▷ Letzte Änderung: 2014-06-10
By Diana Hagenberg [FluxFM] |
Im Radio:
10. Juni 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Quicksand (15:40 Uhr)

Heute Abend kann man ein wenig Musikgeschichte aufarbeiten. Walter Schreifels hat seine Band Quicksand wiederbelebt: Quicksand. Im SO36 stehen die Post-Hardcore-Pioniere abends auf der Bühne. Aber am Nachmittag sind sie erstmal zu Gast in den FluxFM Studios. Und Tickets für das Konzert verlosen wir natürlich auch.

Das Interview zum Nachhören:


Walter Schreifels von Quicksand

Walter Schreifels von Quicksand


UCI BMX Supercross World Cup im Mellow Park – Max Tuchtenhagen (16:10 Uhr)

Fahrradfahren ist im Sommer ein Muss in der Stadt. Was einem dabei nicht so oft auf den Straßen begegnet, sind die kleinen Sportfahrräder – die BMX-Räder. Und wenn doch, dann werden damit häufig riskante Stunts ausgeführt. Jetzt am Wochenende wird sich das aber gehörig ändern, denn es ist Zeit für den ersten UCI BMX Supercross Worldcup in Deutschland. An den Start gehen dann im Mellowpark in Köpenik 20 internationale Teams mit mehr als 200 Fahrern. Was bei diesem Event alles so abgeht, darüber sprechen wir heute Nachmittag mit Max Tuchtenhagen. Er ist der Mann für die Presse vom Park. Und Simsalabim: Wir schicken einige Hörer zum Event hin!

Das Interview zum Nachhören:



MorningShowcase am Nachmittag – Glass Animals (18:10 Uhr)

Zur besten Feierabendstunde geht es bei uns heute ab 18 Uhr auf der FluxFM Dachterrasse so richtig zur Sache. Soll heißen – freut euch auf einen MorningShowcase am Nachmittag mit den vier Briten von Glass Animals! Wir stellen wir die Glastierchen auf unsere 1A-Holzpaletten-Bühne auf unserer Dachterrasse zum Bruzeln, Anhören und Abfeiern. Die gibt´s dann für einige Hörer live im FluxFM Hauptquartier zu erleben und natürlich auch für euch live im Radio.


Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion

Julia Oberlohr
Spezialgebiet: Kultur, Politik, Stadtleben und alles, was sonst noch so anfällt.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.