Nachmittag: RAPutation.TV & Philosophie Magazin

▷ Letzte Änderung: 2015-01-07
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
07. Januar 2015,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

RAPutation.TV (15:10 Uhr)

RAPutationRAPutation.TV geht in Runde 3. Bis zum 26. Februar können sich junge Raptalente um einen Platz im Rapkollektiv bewerben. Ziel des Formats ist es, junge, oft politisch desillusionierte Menschen und Politik auf Augenhöhe zusammenzubringen. In der aktuellen Staffel sind Rapperin SOOKEE und Beat-Produzentin MELBEATZ als Coaches und Produzenten am Start. Wir sprechen heute mit Projektleiter Wahib Soumade über das Projekt.

Hier könnt ihr das Interview noch einmal nachhören:

 


Philosophie Magazin (17:10 Uhr)

Heute wird bei Flux wieder philosophiert! Wolfram Eilenberger & Catherine Newmark vom Philosophie Magazin kommen vorbei und stellen ihre neuste Sonderausgabe zum Thema „Die Philosophen und der Nationalsozialismus“ vor. Dass die Nationalsozialisten sich damals gerne am geistigen Fundus bedienten, ist bekannt. Das Philomagazin will dieses Verhältnis jetzt nochmal genauer beleuchten – auch hier bei uns im Studio.

Hier geht’s zum Interview:

 

Der Rausschmeißer

Wir suchen euer Lied zum Tag! Welcher Song steht für euch für den jeweiligen Tag, welcher Track geht als „Rausschmeißer“ am frühen Abend durch? Macht euch Gedanken und sagt uns, was ihr euch wünscht – und warum. Schickt dafür entweder eine Mail an rausschmeisser@fluxfm.de mit dem Betreff „Songwunsch“ und packt eure Telefonnumer dazu, dann quatschen wir on air noch drüber. ODER, noch viel einfacher: postet euren Wunsch auf unserer Facebook-Page oder per Twitter #rausschmeisser! Kurz vor 18 Uhr schmeissen wir euer Lied dann raus!

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.