Reeperbahn Festival vom 17. bis 20. September

Nachmittag: Reeperbahn Festival & Favourites Film Festival

▷ Letzte Änderung: 2014-09-02
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
2. September 2014,
15 bis 18 Uhr

THEMEN

Reeperbahn Festival (15:40 Uhr)

Es kann sich nicht immer nur alles um Berlin drehen. Heute blicken wir mal nach Hamburg, denn dort findet vom 17. bis 20. September das Reeperbahn Festival statt. Und das hat musikalisch wieder einiges zu bieten: Hozier, Blood Red Shoes, Ezra Furman und Yalta Club sind nur einige Bands, die mit dabei sind. Wir bekommen heute schon Besuch von Jan Clausen aus dem Orga Team des Reeperbahn Festivals und werden euch sagen, was ihr auf keinen Fall verpassen solltet! Außerdem verlosen wir Festivaltickets, damit ihr auch mal rauskommt aus Berlin. ;-)

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 


Foodwatch verleiht den goldenen Windbeutel (16:10 Uhr)

Der goldene WindbeutelJedes Jahr vergibt der Verein Foodwatch den Goldenen Windbeutel. Damit werden Lebensmittelhersteller negativ gewürdigt, die ihre Produkte mehr oder minder dreist bewerben – zum Beispiel Kalorienbomben, die als wahsinning „gesund“ oder „vitaminreich“ beworben werden. Alles Weitere erzählt euch Christoph Link, der Pressesprecher von Foodwatch.


Das Telefoninterview könnt ihr hier nachhören:

 


Favourites Film Festival (17:10 Uhr)

Anna Jurzik und Feliks Wagner vom Favourites Film Festival vorbei. Vom 3. bis 7. September werden dort im Filmrauschpalast der Kufa Moabit Festivallieblinge aus der ganzen Welt auf die Leinwand projeziert: Spielfilme, Dokus, Animationsfilme, alle Genres sind vertreten. Wir verlosen Tickets für den morgigen Eröffnungsfilm Des Étoiles / Under the starry sky.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.