Reverend Beat-Man und Nicole Izobel Garcia

Nachmittag: Reverend Beat-Man & “A man from the Future”

▷ Letzte Änderung: 2014-07-15
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
15. Juli 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Reverend Beat-Man (15:40 Uhr)

Ob als Ein-Mann-Band oder als Betreiber des Plattenlabels Voodoo Rhythm Records: In der gottlosen Welt der Musik verkündet Reverend Beat-Man die frohe Botschaft des Blues-Trash. Morgen Abend spielt der Berner im Bassy Club am Pfefferberg – schon heute ist er unser Gast im FluxFM-Studio. Und Karten fürs Konzert am Mittwoch hat er natürlich auch für euch dabei!

Das Interview und zwei live gespielte Songs könnt ihr hier nachhören:

 


“A man from the Future” (17:10 Uhr)

Der Dresdner Komponist und Musiker Sven Helbig ist gerade wieder zurück aus London, dort hat er mit den Pet Shop Boys an ihrem neuen Bühnenstück gearbeitet. Die Show A man from the Future wird kommende Woche in der Londoner Royal Albert Hall uraufgeführt. Da dreht sich alles um das Leben des Computer Pioniers Alan Mathison Turing – wie das ganze umgesetzt wird und was das Besondere daran ist, das werden wir Sven Helbig persönlich fragen.

Das Interview gibt’s hier zum Nachhören:

 

Sven Helbig

Sven Helbig


…außerdem…

Sommer und Kino passt irgendwie nicht zusammen. Wer setzt sich an lauen Sommerabenden schon gerne in einen viel zu stark klimatisierten, dunklen Raum? Tja, wir wollen euch trotzdem ins Kino locken und zwar ins Sommerkino Kulturforum am Potsdamer Platz – das ist nämlich draußen. Heute wird der Film Exit Marrakech gezeigt und wir werden Kinotickets dafür an euch verschenken. Aufmerksam zuhören und Telefon bereit halten.

 

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion

Julia Oberlohr
Spezialgebiet: Kultur, Politik, Stadtleben und alles, was sonst noch so anfällt.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.