Sandra Kolstad (Foto: Winson)
Sandra Kolstad (Foto: Winson)

Nachmittag: Sandra Kolstad & ZEBRA Poetry Festival

▷ Letzte Änderung: 2014-10-16
By Viviane Bande |
Im Radio:
16. Oktober 2014,
15 bis 18 Uhr

THEMEN

Sandra Kolstad (15:40 Uhr)

Die Künsterlin Sandra Kolstad, die Oslo und Berlin ihr zu Hause nennt, hat Anfang Oktober ihr neues Album Zero Gravity State of Mind rausgebracht. Heute Abend spielt sie im Urban Spree. Sandra Kolstad ist ausgebildete Pianistin und bekannt für ihre ausdrucksstarken und visuellen Live-Auftritte, die das Publikum jedes Mal fesseln. Bevor sie auf der Bühne steht, kommt sie auf einen Plausch im FluxFM-Studio vorbei. Wer keine Karten mehr für’s Konzert bekommen hat, der muss einfach nur schnell zum Hörer greifen – wenn es soweit ist, versteht sich.

Hier auch zum Nachhören:

 


ZEBRA Poetry Festival (17:10 Uhr)

Die Literaturwerkstatt Berlin veranstaltet vom 16. bis 19. Oktober zum bereits siebten Mal das ZEBRA Poetry Festival. Dabei handelt es sich nicht um Zebras, sondern um Kurzfilme, die auf Gedichten basieren. Alle zwei Jahre bietet das Festival Dichtern, Filme- und Festivalmachern aus aller Welt eine Plattform zum kreativen Austausch von Ideen. Boris Nitzsche von der Literaturwerkstatt kommt später vorbei und stellt euch dieses außergewöhnliche Genre und das Festival-Programm vor.

Unbenannt-3

 

Der Rausschmeißer

Wir suchen euer Lied zum Tag! Welcher Song steht für euch für den jeweiligen Tag, welcher Track geht als „Rausschmeißer“ am frühen Abend durch? Macht euch Gedanken und sagt uns, was ihr euch wünscht – und warum. Schickt dafür entweder eine Mail an rausschmeisser@fluxfm.de mit dem Betreff „Songwunsch“ und packt eure Telefonnumer dazu, dann quatschen wir on air noch drüber. ODER, noch viel einfacher: postet euren Wunsch auf unserer Facebook-Page oder per Twitter #rausschmeisser! Kurz vor 18 Uhr schmeissen wir euer Lied dann raus!

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.