Saves the Day, Foto: Sophie Euler

Nachmittag: Saves the Day, San Fermin & 3-Minuten-Lesung

▷ Letzte Änderung: 2014-04-25
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
25. April 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Saves the Day (15:40 Uhr)

Der Tag ist gerettet – sagt zumindest ihr Bandname: Saves the Day. Die amerikanische Emo-Band hat letzten Herbst ihr gleichnamiges und bereits 8. Studioalbum Album veröffentlicht und tourt zur Zeit durch Europa. Heute Abend geben Saves the Day im Comet ein Konzert. Vorher kommen sie im FluxFM-Studio vorbei und bringen Tickets für euch mit.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 


San Fermin (17:10 Uhr)

„Als eine Geburtstagsparty getarnte Panikattacke“, so beschreibt Komponist und Songwriter Ellis Ludwig-Leone a.k.a. San Fermin einen der Songs seines in 2013 erschienenen selbstbetitelten Debütalbums. Heute Abend spielt er mit seiner Band eines von insgesamt 3 Deutschlandkonzerten im FluxBau. Vorher kommt San Fermin im FluxFM-Studio vorbei und will einige von euch auf sein Konzert einladen.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

San Fermin, Foto: Sophie Euler

San Fermin, Foto: Sophie Euler


Im Beet mit Winson und Hannah (16:10 Uhr)

Foto: Sophie EulerAlle zwei Wochen kommt Hannah Cleaver, Erfinderin von Eat your Roof und Betreiberin des Blogs Hannah’s Garden, im FluxFM-Studio vorbei um unsere Tomatenzucht zu begutachten. Sie steht uns bei unserem Plan die Dachterrasse zu bepflanzen mit Rat und Tat zur Seite. Alle Folgen könnt ihr hier nachhören und Bilder gibt’s auch noch!

Spezielle Fragen rund ums Gärtnern wird euch Hannah auch gerne in der Sendung beantworten. Schickt eine Mail an tomatenpaten@fluxfm.de!



3-Minuten-Lesung mit Paul Bukowski (16:45 Uhr)

Das jüngste Mitglied der Berliner Brauseboys und Organisator von Fuchs und Söhne, der Lesebühne im Moabit wird euch heute mit seiner 3-Minuten-Lesung ins Wochenende schicken. Ende des letzten Jahres veröffentlichte er sein Buch Hauptsache nichts mit Menschen.

Die 3-Minuten-Lesung könnt ihr hier nachhören:

 
Fuchs und Söhne

 

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Moderation / Redaktion

Jan Mölleken
Spezialgebiet: Netzwelt.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.