"Julia" - Filmplakat

Nachmittag: Schnippeldisko & Film: „Julia“

▷ Letzte Änderung: 2015-01-13
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
13. Januar 2015,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Schnippeldisko (15:10 Uhr)

SchnibbelRund ein Drittel aller Lebensmittel, die weltweit produziert werden, landen auf dem Müll, obwohl vieles noch essbar wäre! Würde man alle verschwendeten Lebensmittel zusammenrechnen, dann würde das reichen, um den ganzen Planeten zu ernähren. Die Schnippeldisko will genau darauf aufmerksam machen: Schnippeln und Tanzen also gegen sinnlos verschwendete Lebensmittel wie etwa zweibeinige Möhrchen. Die Organisatoren kommen heute zu uns ins Studio und erzählen euch alles zur diesjährigen Schnippeldisco am 16. Januar, in den Zirkuszelten vom CABUWAZI am Ostbahnhof, von 18:00 – 22:00 Uhr.

Hier geht’s zum Interview:

 


Film: „Julia“ (17:10 Uhr)

Wir sprechen über den Dokumentarfilm „Julia“, der seit dem 8. Januar im Kino läuft. Dieser ist ein authentisches Porträt über einen Jungen, der als Transsexueller seinen Körper auf den Straßen Berlins verkauft. Die Autorin, Fotografin und Regisseurin Johanna Jackie Baier, die Julia über zehn Jahre begleitet und gefilmt hat, kommt heute zu uns ins Studio.

Hier könnt ihr das Interview noch einmal nachhören:

Teil 1:

Teil 2:

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.