Walter Momper (Bild: Winson)

Nachmittag: Sharon Van Etten, Family Of The Year & Walter Momper

▷ Letzte Änderung: 2014-04-08
By Diana Hagenberg [FluxFM] |
Im Radio:
8. April 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Sharon Van Etten (15:10 Uhr)

Die Us-amerikanische Singer-Songwriterin Sharon Van Etten kommt uns heute Nachmittag besuchen. Are we There heißt ihr neues – mittlerweile viertes – Album, das Ende Mai herauskommt. Wir sprechen mit ihr heute schon mal über das neue Album. Einige der Instrumente für die Studioaufnahmen sollen übrigens bereits von den Musik-Legenden John Lennon und Patti Schmith gespielt worden sein. Da haken wir mal nach.

Das Interview und einen live gespielten Song könnt ihr hier nachhören:

 

Sharon Van Etten (Bild: Winson)

Sharon Van Etten (Bild: Winson)


Family Of The Year (16:10 Uhr)

Sie sind zwar nicht alle miteinander verwandt – der Name ist trotzdem Programm, schließlich haben sie jahrelang alle unter einem Dach gewohnt: Family Of The Year. Ihr Song Hero schaffte es im letzten Sommer in die Top Ten der deutschen Charts. Am Abend spielt die US-amerikanische Indiepopband aus Los Angeles live im Lido. Wir haben natürlich noch ein paar Tickets für das Konzert zum Verlosen parat!

Das Interview und den live gespielten Song Buried könnt ihr hier nachhören:

 


Walter Momper (17:10 Uhr)

Walter Momper - Berlin, nun freue dichDer Mann mit dem roten Schal. Das ist Walter Momper. Seit 47 Jahren ist er SPD-Mitglied – und er war regierender Bürgermeister von Berlin, als die Mauer fiel. Über diese Zeit hat er jetzt ein Buch geschrieben: Berlin, nun freue dich! Mein Herbst 1989. Wir werden mit ihm ein bisschen in seine persönliche, aber auch die Berliner Geschichte zurückzublicken.

Heute Abend wird Walter Momper dann noch mehr Anekdoten aus dieser Zeit erzählen: Um 19:30 Uhr bei Lehmanns Media in der Friedrichstraße 128 – in der Nähe des Friedrichstadtpalasts. Wir verlosen Tickets für die Lesung und natürlich auch ein paar Exemplare seines neuen Buchs.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.