Sóley, Foto: Sophie Euler
Sóley, Foto: Sophie Euler

Nachmittag: Sóley & „Männer in Garagen“

▷ Letzte Änderung: 2014-09-24
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
24. September 2014,
15 bis 18 Uhr

THEMEN

Sóley (16:30 Uhr)

Sóley kommt aus Island, ist ausgebildete Komponistin und spielt leidenschaftlich gern Klavier. Heute Abend gibt sie ein Konzert in der Nordischen Botschaft im Rahmen der Launch Party des Ja Ja Ja – Festivals. Ab dem 9. Oktober präsentiert euch FluxFM und Play Nordic nämlich jeden 2. Donnerstag im Monat immer wieder neue, spannende Talente aus dem nordischen Hochland – Ja Ja Ja heißt die neue Clubnachtreihe. Vor ihrem Konzert kommt Sóley aber noch im Studio vorbei – wir schreiben euch mit etwas Glück für heute Abend auf die Gästeliste. Außerdem sprechen wir noch mit Jonas Vebner. Er veranstaltet das Ja Ja Ja Festival im FluxBau.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 


„Männer in Garagen“ (15:40 Uhr)

In Garagen stehen normalerweise Autos, Fahrräder und sonstiger Kram rum. Aber was genau passiert da eigentlich so alles hinter verschlossenen Türen?
Die Sophiensaele haben sich diesem Thema jetzt angenommen und ein 4-tägiges Festival mit dem Titel Männer in Garagen daraus gemacht. Denn Garagen bieten nicht nur Platz für Autos oder Modelleisenbahnen, sondern bieten Raum für z.B. Selbstverwirklichung. Alles Weitere erfahrt ihr von Franziska Werner, der künstlerischen Leiterin des Festivals.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

&nbsp:

Der Rausschmeißer

Wir suchen euer Lied zum Tag! Welcher Song steht für euch für den jeweiligen Tag, welcher Track geht als „Rausschmeißer“ am frühen Abend durch? Macht euch Gedanken und sagt uns, was ihr euch wünscht – und warum. Schickt dafür entweder eine Mail an rausschmeisser@fluxfm.de mit dem Betreff „Songwunsch“ und packt eure Telefonnumer dazu, dann quatschen wir on air noch drüber. ODER, noch viel einfacher: postet euren Wunsch auf unserer Facebook-Page! Kurz vor 18 Uhr schmeissen wir euer Lied dann raus!

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.