Talking to Turtles

Nachmittag: Talking to Turtles, Moving Silence & 3-Minuten-Lesung

▷ Letzte Änderung: 2014-08-01
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
1. August 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Talking to Turtles (17:10 Uhr)

Am 15. August erscheint das neue Album Split der Band Talking to Turtles. Heute Abend steht das Duo aus Rostock bzw. Leipzig beim Jenseits von Millionen Festival auf der Bühne. Vorher kommen Talking to Turtles aber noch zu uns ins FluxFM-Studio. Wir verlosen Tickets für das Jenseits von Millionen Festival.

 


Moving Silence (18:10 Uhr)

Nach einer Reihe von Auftritten auf internationaler Ebene kehrt Moving Silence nun nach Berlin zurück und zeigt in der Freilichtbühne Weißensee ein Programm mit Filmen junger europäischer und amerikanischer Filmemacher. Zeitgenössische Stummfilme werden dort live vertont. Moving Silence wurde vom Musiker Marco Brosolo und der Filmemacher Matthias Fritsch gegründet und die werden euch auch mehr darüber erzählen.

Moving Silence


Im Beet mit Winson und Hannah (16:10 Uhr)

Raggedy Jack und Curly Kale - zwei ziemlich coole GrünkohlsortenOLYMPUS DIGITAL CAMERAVom gesäten Samenkorn zu herrlich schmeckenden Tomaten – das haben wir dank Hannah Cleaver, der Erfinderin von Eat Your Roof geschafft! Bei Im Beet mit Winson & Hannah erfahrt ihr wertvolle Tipps rund ums Thema Urban Gardening. Bilder und vergangene Episoden findet ihr hier!



3-Minuten-Lesung mit Sarah Bosetti (16:45 Uhr)

Die 3-Minuten-Lesung wird euch heute von der Poetry Slammerin Sarah Bosetti kredenzt, sie wird eine kleine Kostprobe aus ihrem Buch Wenn ich eine Frau wäre zum Besten geben.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 
Sarah Bosetti - Wenn ich eine Frau wäre


…außerdem…

Sommer und Kino passen irgendwie nicht zusammen. Wer setzt sich an lauen Sommerabenden schon gerne in einen viel zu stark klimatisierten, dunklen Raum? Zum Glück gibt’s das Sommerkino Kulturforum am Potsdamer Platz – das ist nämlich draußen unter freiem Sternenhimmel. Heute wird der Film Der Medicus gezeigt. Wir werden Kinotickets dafür an euch verschenken. Aufmerksam zuhören und Telefon bereit halten.

 

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion

Julia Oberlohr
Spezialgebiet: Kultur, Politik, Stadtleben und alles, was sonst noch so anfällt.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.