Terrorgruppe (Foto: Patrick Straub)

Nachmittag: Terrorgruppe, 3-Minuten-Lesung & Ballhaus Naunynstraße

▷ Letzte Änderung: 2014-12-19
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
19. Dezember 2014,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Terrorgruppe(15:10 Uhr)

Atomtest-Weihnachtsfest-2014Im Februar 1993 treffen sich drei Kreuzberger Punks in einem Berliner Pfandleihhaus um ihre Instrumente zu verpfänden. Glücklicherweise setzen sie ihr Vorhaben nicht in die Tat um, sondern gründen stattdessen die Band Terrorgruppe. Die Punkband, die textlich noch nie wirklich ein Blatt vor den Mund genommen hat, entwickelt sich musikalisch Platte für Platte weiter. So kommen neue Elemente aus anderen Stilrichtungen, wie etwa Reggae und Ska dazu. Im Mai 2014 stehen sie nach einer Pause wieder auf der Bühne vor ausverkauftem Haus im SO36. Am Samstag wird die Terrorgruppe als Headliner beim Atomtest Weihnachtsfest im C-Club auftreten. Heute sind sie mit Freikarten für euch bei uns im Studio!

Das Terrorgruppeninterview zum Nachhören:


 


3-Minuten-Lesung mit Sarah Schmidt (16:45 Uhr)

Sarah Schmidt (Foto: Sabine Felber & Lothar Michael Peter)

Sarah Schmidt (Foto: Sabine Felber & Lothar Michael Peter)

Bereits mit 16 hat Sarah Schmidt erste Texte veröffentlicht und war schnell auf Lesebühnen unterwegs. Erst als festes Mitglied der Reformbühne Heim & Welt, jetzt bei der Lesebühne Frühschoppen. Am Sonntag wird sie um 18 Uhr in der Galerie im Körnerpark lesen, und zwar aus ihrem aktuellen Roman „Eine Tonne für Frau Scholz„. Jetzt schickt euch Sarah Schmidt aber erst einmal mit einer Drei Minuten Lesung ab ins Wochenende!


Ballhaus Naunynstrasse (17:10 Uhr)

Ballhaus NaunynstrasseHeute bekommen wir Besuch vom Ballhaus Naunynstraße. Es gibt jede Menge zu sprechen, denn das Berliner Theater mit dem Programmschwerpunkt auf „Postmigrantische Kulturproduktionen“ hat Jahresabschluss, eine neue Führung und neue Inszenierungen. Theaterleiter Wagner Carvalho und Michael Göttingeiner (freier Dramaturg), kommen zu uns ins Studio und erzählen euch mehr.
 

Der Rausschmeißer

Wir suchen euer Lied zum Tag! Welcher Song steht für euch für den jeweiligen Tag, welcher Track geht als „Rausschmeißer“ am frühen Abend durch? Macht euch Gedanken und sagt uns, was ihr euch wünscht – und warum. Schickt dafür entweder eine Mail an rausschmeisser@fluxfm.de mit dem Betreff „Songwunsch“ und packt eure Telefonnumer dazu, dann quatschen wir on air noch drüber. ODER, noch viel einfacher: postet euren Wunsch auf unserer Facebook-Page oder per Twitter #rausschmeisser! Kurz vor 18 Uhr schmeissen wir euer Lied dann raus!

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.