The Drums

Nachmittag: The Drums & Team Me

▷ Letzte Änderung: 2014-11-13
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
13. November 2014,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

The Drums (15:50 Uhr)

The Drums sind heute eine ganz andere Band als 2009, als sie auftauchten und mit uns surfen gehen wollten. Das Quartett hat sich auf die Gründungsmitglieder Jonathan Pierce und Jacob Graham dezimiert, der Sound ihres dritten Albums ist vergleichsweise düster ausgefallen. Encyclopedia dreht sich um die Vergänglichkeit des Seins und die Sinnlosigkeit von Allem infolge dessen. Ziemlich deprimierend, und passend zum Wetter heute, aber The Drums verpacken es in ihren Sound, der diesmal eine Mischung aus NoWave und Garage sein sollte – und trotzdem luftig klingt. Diejenigen die sich bereits Karten für das Konzert im Frannz besorgt haben, können sich glücklich schätzen, denn es ist bereits ausverkauft. Eine Möglichkeit gibt es jedoch noch um an Karten zu kommen: FluxFM hören, wir haben nämlich noch welche!

Hier gibt’s das Interview noch einmal zum Nachhören:


Team me (17:10 Uhr)

jajaja11-gross Heute Abend findet im FluxBau das zweite Ja Ja Ja Festival statt – wie immer mit drei skandinavischen Bands. Eine davon, Team Me, schaut vorher bei Winson im Studio vorbei. Das wird sicherlich kuschlig, denn die Norweger sind zu sechst. Mehr Infos über die anderen Bands wie Cancer aus Dänemark und Adna aus Schweden und über das Ja Ja Ja Festival findet ihr hier! Ach ja – Gästelistenplätze haben wir auch noch für euch!

Für alle die es verpasst haben sollten, hier ist das Interview:


Der Rausschmeißer

Wir suchen euer Lied zum Tag! Welcher Song steht für euch für den jeweiligen Tag, welcher Track geht als „Rausschmeißer“ am frühen Abend durch? Macht euch Gedanken und sagt uns, was ihr euch wünscht – und warum. Schickt dafür entweder eine Mail an rausschmeisser@fluxfm.de mit dem Betreff „Songwunsch“ und packt eure Telefonnumer dazu, dann quatschen wir on air noch drüber. ODER, noch viel einfacher: postet euren Wunsch auf unserer Facebook-Page oder per Twitter #rausschmeisser! Kurz vor 18 Uhr schmeissen wir euer Lied dann raus!

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.