4/5 von Tipps für Wilhelm

Nachmittag: Tipps für Wilhelm & Jörg Buttgereit & 3-Minuten-Lesung

▷ Letzte Änderung: 2014-07-25
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
25. Juli 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Tipps für Wilhelm (15:40 Uhr)

Tipps für Wilhelm ist keine neue App, die „Ask Helmut“ Konkurrenz machen will, sondern fünf Jungs aus Berlin, die gemeinsam Musik machen. Via Crowdfunding haben sie ihr Debütalbum Hornissen finanziert und anschließend bei dem Berliner Produzenten Simon Frontzek aufgenommen. Heute wollen die Jungs von Tipps für Wilhelm mit euch ihre Record Release Party feiern und zwar im Privatclub. Den Auftakt zur Sause gibt’s hier bei FluxFM, denn vor ihrem Konzert am Abend kommen sie im Studio vorbei und bringen Tickets für euch mit.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 


3-Minuten-Lesung mit Noah Klaus (16:45 Uhr)

Viertel vor fünf am Freitag Nachmittag – das bedeutet: es ist wieder Zeit für die 3-Minuten-Lesung! Wir schubsen euch literarisch ins Wochenende, heute ist der Poetry Slammer Noah Klaus bei uns zu Gast!

Die 3-Minuten-Lesung könnt ihr hier nachhören:

 


Jörg Buttgereit (17:10 Uhr)
Jörg Buttgereit

Jörg Buttgereit

Der Meister des deutschen Splatter- und Trashfilms, Jörg Buttgereit kommt ebenfalls vorbei. Sein Frühwerk Nekromantik feiert seine Wiederauferstehung – und zwar heute Abend in der Freilichtbühne Weißensee. Wir sprechen mit Jörg Buttgereit über sein Schaffen und auch über Low Budget Produktionen in der heutigen Zeit.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 
Nekromantik


…außerdem…

Sommer und Kino passen irgendwie nicht zusammen. Wer setzt sich an lauen Sommerabenden schon gerne in einen viel zu stark klimatisierten, dunklen Raum? Zum Glück gibt’s das Sommerkino Kulturforum am Potsdamer Platz – das ist nämlich draußen unter freiem Sternenhimmel. Heute wird der Film Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand gezeigt und wir werden Kinotickets dafür an euch verschenken. Aufmerksam zuhören und Telefon bereit halten.

Moderation & Redaktion

Katia Berg
Im Radio zu hören in Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag

… zum Profil

Redaktion

Julia Oberlohr
Spezialgebiet: Kultur, Politik, Stadtleben und alles, was sonst noch so anfällt.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.