Tom Rosenthal (Foto: Patrick Straub)

Nachmittag: Tom Rosenthal & Weapon of Choice

▷ Letzte Änderung: 2014-12-15
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
15. Dezember 2014,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Tom Rosenthal (15:10 Uhr)

Tom Rosenthal schreibt Songs, komponiert Sachen und macht Sachen. So beschreibt er sich selbst auf seiner Facebook Seite. Der 26-jährige Londoner hat bereits zwei Alben veröffentlicht und den Soundtrack zu Honig im Kopf beigesteuert. Der Film mit Til Schweiger und Dieter Hallervorden beschäftigt sich mit dem Thema Alzheimer und kommt am 25. Dezember in die Kinos. Wir freuen uns Tom Rosenthal heute bei uns im Studio begrüßen zu dürfen.

Hier könnt ihr das Interview noch einmal nachhören:


 


Weapon of Choice (16:40 Uhr)

Die USA und Russland sind die zwei größten Rüstungsexporteure, gefolgt von Deutschland. Mit diesem Thema haben sich Julia Schreiner und Schülerinnen und Schüler der Hector-Peterson-Schule in Kreuzberg beschäftigt. Die Jugendlichen suchen in ihrem Kiez nach Waffen. Sie treffen auf Polizisten und Schützenvereine, recherchieren wo es welche zu kaufen gibt und ob es „gute“ oder „böse“ Waffen gibt. Die Ergebnisse ihres Projektes präsentieren sie heute Abend im Hebbel am Ufer – und vorher bei uns in der Morningshow am Nachmittag.

Hier geht’s zum Interview:


 

Der Rausschmeißer

Wir suchen euer Lied zum Tag! Welcher Song steht für euch für den jeweiligen Tag, welcher Track geht als „Rausschmeißer“ am frühen Abend durch? Macht euch Gedanken und sagt uns, was ihr euch wünscht – und warum. Schickt dafür entweder eine Mail an rausschmeisser@fluxfm.de mit dem Betreff „Songwunsch“ und packt eure Telefonnumer dazu, dann quatschen wir on air noch drüber. ODER, noch viel einfacher: postet euren Wunsch auf unserer Facebook-Page oder per Twitter #rausschmeisser! Kurz vor 18 Uhr schmeissen wir euer Lied dann raus!

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.