And you will know us by the Trail of Dead (Foto: Winson)

Nachmittag: Trail of Dead & Woche der unabhängigen Buchläden

▷ Letzte Änderung: 2014-11-10
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
10. November 2014,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

And You Will Know Us… (15:40 Uhr)

By The Trail Of Dead! Die vier Texaner stehen mittlerweile seit 20 Jahren auf der Bühne, und haben wohl schon in jedem Schuppen der Welt gespielt, der eine PA sein Eigen nennen darf. Heute Abend werden sie die Anlage (inklusive Boxen) vom Lido an ihre Leistungsgrenze bringen. Mit ihrem bereits neunten Album IX und Tickets für ihr Konzert schauen sie bei uns in den FluxFM-Studios vorbei, was ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Und weil der Name so schön bedrohlich klingt kommt er hier noch einmal: And You Will You Us BY The Trail Of Dead!

Hier könnt ihr das Interview noch einmal nachhören:




Woche der unabhängigen Buchhandlungen (17:10 Uhr)

WUB Es gibt immer einen noch größeren Fisch… das ständige Leid der Kleinen. Goldfische, aber auch kleine Buchläden bekommen das täglich am eigenen Leib zu spüren. Doch – auch wenn man klein ist, muss man nicht tatenlos zu sehen und kann sich wehren. So wurde kurzer Hand die Woche der unabhängigen Buchläden ins Leben zu rufen, die heute startet und bis zum 16.November geht. Ihr erfahrt alles über das Event und was den Charme kleiner Indie-Buchhandlungen ausmacht. Es gibt nämlich Alternativen zu überfüllten Warenkörbe, die bis zur imaginären Oberflächenspannung vollgeklickt sind.


Der Rausschmeißer

Wir suchen euer Lied zum Tag! Welcher Song steht für euch für den jeweiligen Tag, welcher Track geht als „Rausschmeißer“ am frühen Abend durch? Macht euch Gedanken und sagt uns, was ihr euch wünscht – und warum. Schickt dafür entweder eine Mail an rausschmeisser@fluxfm.de mit dem Betreff „Songwunsch“ und packt eure Telefonnumer dazu, dann quatschen wir on air noch drüber. ODER, noch viel einfacher: postet euren Wunsch auf unserer Facebook-Page oder per Twitter #rausschmeisser! Kurz vor 18 Uhr schmeissen wir euer Lied dann raus!

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.