Curtis Harding (Foto: Winson)

Nachmittag: Truls & Curtis Harding

▷ Letzte Änderung: 2014-12-11
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
11. Dezember 2014,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Truls (14:40 Uhr)

JA JA JA FlyerTruls Heggero begann seine musikalische Karriere als Frontman der norwegischen Grammy-gekrönten Rockband Lukestar. Nachdem er mit Lukestar alles erreichte, was ihm als Band vorschwebte, geht der exzentrische Norweger jetzt neue, „natürlichere“ Wege mit seinem Solo-Material. Weg von gitarrengeleiteten Melodien und rein in den R&B und urbanere Klänge. Sein Debütalbum ‘TRVLS’ ist zwar chart-freundlich, aber besitzt einen kontemporären Edge. Die Single ‘Out Of Yourself’ bekam weltweit viel Anerkennung, aber das einzigartigste Feature ist immer noch Truls Stimme selbst, die auch als eigenständiges Instrument des Musiker betrachtet wird.

Truls spielt heute Abend im restlos ausverkauften Fluxbau beim „Ja Ja Ja Christmas Special“. Die einzige Möglichkeit noch an Karten für unser monatliches, nordisches Festival zu kommen, ist uns anzurufen – in der Morningshow am Nachmittag.

Hier könnt ihr das Interview noch einmal nachhören:


 


Curtis Harding (17:10 Uhr)

Der Mann, der eigentlich mal Ozeanograph werden wollte, forscht heute Abend Gott sei Dank nicht auf einem Forschungsboot, sondern steht mit seiner Stratocaster auf der Bühne im Bang Bang Club. Und da gehört Curtis Harding auch hin. Die Texte, der Gesang, die Musik, einfach alles schreit bei diesem Mann nach Soul. So bezeichnet er auch seinen Stil: Slop’n Soul. Vor seinem Gig kommt Curtis Harding mit Freikarten für euch bei uns im Studio vorbei.

Hier das Interview inklusive Live-Performance:


 

 

Der Rausschmeißer

Wir suchen euer Lied zum Tag! Welcher Song steht für euch für den jeweiligen Tag, welcher Track geht als „Rausschmeißer“ am frühen Abend durch? Macht euch Gedanken und sagt uns, was ihr euch wünscht – und warum. Schickt dafür entweder eine Mail an rausschmeisser@fluxfm.de mit dem Betreff „Songwunsch“ und packt eure Telefonnumer dazu, dann quatschen wir on air noch drüber. ODER, noch viel einfacher: postet euren Wunsch auf unserer Facebook-Page oder per Twitter #rausschmeisser! Kurz vor 18 Uhr schmeissen wir euer Lied dann raus!

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.