Tobert & Marten von Turbostaat (Foto: Patrick Straub)

Nachmittag: Turbostaat & Fil „Pullern im Stehn“

▷ Letzte Änderung: 2014-12-18
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
18. Dezember 2014,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Turbostaat (15:10 Uhr)

15 Jahre Turbostaat! Das soll und wird gefeiert werden. Heute geht die große Sause im SO36 los – und morgen geht sie weiter. Diesen Abend spielen Turbostaat Stücke aus den ersten 2 ½ Alben, morgen die restlichen 2 ½ Alben. 63 Songs stehen auf dem Programm. Zusätzlich gibt es für die Glücklichen, die eines der heißbegehrten Kombitickets ergattern konnten, eine signierte Vinyl 10″ mit alten Songs, die neu aufgenommen wurden. Die Platte wird es ausschließlich auf den Jubiläumskonzerten geben! Vor dem Mammutkonzert kommen Tobi, Marten, Jan, Roli & Peter bei uns im Studio vorbei. Natürlich haben wir uns im Vorfeld Tickets für das Doppelkonzert gesichert – für euch liebe Leute!

Hier geht’s zum Interview:


 


Fil – „Pullern im Stehn“ (17:10 Uhr)

Pullern im StehenPhilip Tägert alias Fil – seines Zeichens Comiczeichner ist heute bei uns zu Gast. Des Meisters Schöpfungen Didi & Stulle erscheinen seit mehr als 25 Jahren im Berliner Stadtmagazin zitty! Nebenher ist er aber auch auf den Bühnen Deutschlands unterwegs mit Polit-Comedy und Musik und er schreibt auch noch Bücher! In seinem letzten Buch „Die Verschiedenheit der Dinge“ nahm uns der „FILosoph“ an die Hand und geleitet uns durch die Irrungen und Wirrungen des Lebens. Morgen kommt Fils neustes Buch mit dem Titel „Pullern im Stehn“ raus.

Hier gibt’s das Interview mit Grammy-verdächtiger Performance an Gitarre & Mic:


 

Philip Tägert alias "Fil" (Photo: Patrick Straub)

Philip Tägert alias „Fil“ (Photo: Patrick Straub)

Der Rausschmeißer

Wir suchen euer Lied zum Tag! Welcher Song steht für euch für den jeweiligen Tag, welcher Track geht als „Rausschmeißer“ am frühen Abend durch? Macht euch Gedanken und sagt uns, was ihr euch wünscht – und warum. Schickt dafür entweder eine Mail an rausschmeisser@fluxfm.de mit dem Betreff „Songwunsch“ und packt eure Telefonnumer dazu, dann quatschen wir on air noch drüber. ODER, noch viel einfacher: postet euren Wunsch auf unserer Facebook-Page oder per Twitter #rausschmeisser! Kurz vor 18 Uhr schmeissen wir euer Lied dann raus!

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.