Useless ID

Nachmittag: Useless ID, NOlympia & doppelte Kinoverlose

▷ Letzte Änderung: 2014-08-05
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
5. August 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Useless ID (17:10 Uhr)


Das Interview zum Nachhören:

Die israelische Punkband Useless ID spielt heute Abend im Comet. In Deutschland standen sie aber bereits auf wesentlich größeren Bühnen, denn sie haben vor zwei Jahren die Tour-Konzerte der Toten Hosen eröffnet. Heute wird sich Useless ID zur Abwechslung mal als Hauptact auf die Bühne wagen. Wir stellen euch die Band vor und verlosen Tickets für das Konzert am Abend.


Bündnis NOlympia (16:10 Uhr)

Das Interview zum Nachhören:

Olympische Spiele in Berlin – ja oder nein, das ist die Frage mit der wir uns hier so langsam beschäftigen müssen. Ein eindeutiges Nein kommt vom Bündnis NOlympia. Das will die geplante Bewerbung für die Olympischen und Paralympischen Sommerspiele 2024 oder -28 verhindern. Wer dieses Bündnis unterstützt und was die Argumente sind erzählt euch Judith Demba, Geschäftsführerin des Landesverbandes der Naturfreunde.


…außerdem: Kinoverlose…

Heute haben wir gleich zwei Filme im Angebot zu denen wir euch schicken möchten. Im Zoopalast feiert der Film Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück Premiere. Der Hauptdarsteller Simon Pegg wir dort u.a. auch anwesend sein – und ihr könnt das auch, denn wir haben Tickets für euch.

Wer sich nicht so gerne in dunkle, klimatisierte Räume setzt, hat Glück, denn wir verlosen auch Karten für das Sommerkino Kulturforum am Potsdamer Platz – das ist nämlich draußen unter freiem Sternenhimmel. Heute wird dort der Film 00 Schneider-im Wendekreis der Eidechse gezeigt.

 

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Redaktion

Julia Oberlohr
Spezialgebiet: Kultur, Politik, Stadtleben und alles, was sonst noch so anfällt.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.