We Have Band

Nachmittag: We Have Band, Life in Film & DMY

▷ Letzte Änderung: 2014-05-27
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
27. Mai 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

We Have Band (17:10 Uhr)

We Have Band – und zwar heute Nachmittag im FluxFM-Studio! Und: We have tickets – und zwar für ihr Konzert heute Abend im Berghain! Das Trio aus London veröffentlichte Anfang Mai ihr drittes Album Movements. Gestern haben sie in Hamburg ihre Deutschland-Tour gestartet – heute ist Berlin dran!

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 


Livekritik und Dosenmusik (16:40 Uhr)

Zum vorerst letzten Mal werden uns Tobi Müller und Jens Balzer die Ehre geben. Heute findet nämlich die Abschlussgala der Veranstaltung des guten Geschmacks aka Livekritik und Dosenmusik in der Volksbühne statt. Wie es danach weitergeht, das erzählen uns die Herren live auf Sendung! Wir verlosen Karten für das finale Spektakel.

Livekritik und Dosenmusik heute Abend zum letzten Mal in der Volksbühne

Livekritik und Dosenmusik heute Abend zum letzten Mal in der Volksbühne


DMY – International Design Festival (17:10 Uhr)

Berlin ist im Design-Fieber: die Berlin Design Week läuft auf Hochtouren. Morgen findet das Highlight dieser Woche statt: Das DMY International Design Festival. Das gibt’s inzwischen seit 11 Jahren. Es ist das größte Festival für Produkt- und Kommunikationsdesign in Deutschland. 500 Designer präsentieren am Flughafen Tempelhof ihr Produkte. Gründer und Geschäftsführer des DMY-Festivals ist Joerg Suermann erzählt euch heute mehr darüber.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 
dmy-feature


Life in Film (16:40 Uhr)

Noch sind diese vier blutjungen Londoner ein Geheimtipp. Doch wenn’s nach uns geht, ändert sich ab heute. Life in Film haben bisher noch kein Debüt veröffentlicht, aber eine EP namens Needles and Pins. Wer also mehr von ihnen hören möchte, sollte heute Abend ins ://about blank gehen. Dort spielen Life in Film nämlich ein Konzert, aber vorher kommen sie uns im FluxFM-Studio besuchen. Wir verlosen Tickets!

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Redaktion

Julia Oberlohr
Spezialgebiet: Kultur, Politik, Stadtleben und alles, was sonst noch so anfällt.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.