We Have Band (2/3)
We Have Band (2/3)

Nachmittag: We Have Band & Smartphone-Dates

▷ Letzte Änderung: 2014-09-30
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
30. September 2014,
15 bis 18 Uhr

THEMEN

We Have Band (15:40 Uhr)

We Have Band again – und zwar heute Nachmittag im FluxFM-Studio! Das Trio aus London stattet uns heute einen Besuch im FluxFM-Studio ab. Anfang Mai wurde ihr drittes Album Movements veröffentlicht. Heute kann man We Have Band im Lido live sehen und „we have tickets“, ist doch klar!

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 


Wanna Play? Liebe in Zeiten von Grindr (17:10 Uhr)

In Berlin eröffnen weniger Schwulen-Bars als noch vor zehn Jahren. Schuld ist nicht wachsende Homophobie, sondern das Internet oder genauer Smartphone-Apps für Sexdates. Warum außer Haus gehen, wenn man in den eigenen vier Wänden viel schneller und gemütlicher jemanden kennenlernen kann? Für den Niederländer Dries Verhoeven ist klar: „Flirt-Apps machen einsam“ – und das obwohl man damit innerhalb weniger Sekunden tausende ebenfalls einsame Herzen in der unmittelbaren Nähe ausfindig machen kann. Von morgen an zieht der Künstler zwei Wochen lang in einen gläsernen Container am Heinrichplatz in Kreuzberg und kommuniziert ausschließlich über sein Smartphone, um auf dieses Phänomen aufmerksam zu machen und eine Diskussion anzuregen. Die Kunstaktion Wanna Play? Liebe in Zeiten von Grindr entstand in Zusammenarbeit mit dem HAU und wird morgen eröffnet. Alles Weitere wird euch Dries Verhoeven selbst erzählen.

Das Telefoninterview könnt ihr hier nachhören:

 

Der Rausschmeißer

Wir suchen euer Lied zum Tag! Welcher Song steht für euch für den jeweiligen Tag, welcher Track geht als „Rausschmeißer“ am frühen Abend durch? Macht euch Gedanken und sagt uns, was ihr euch wünscht – und warum. Schickt dafür entweder eine Mail an rausschmeisser@fluxfm.de mit dem Betreff „Songwunsch“ und packt eure Telefonnumer dazu, dann quatschen wir on air noch drüber. ODER, noch viel einfacher: postet euren Wunsch auf unserer Facebook-Page! Kurz vor 18 Uhr schmeissen wir euer Lied dann raus!

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.