Wooden Arms (Foto: Patrick Straub)

Nachmittag: Wooden Arms, Burhan Qurbani & Susan Sontag Revisited

▷ Letzte Änderung: 2015-01-20
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
20 . Januar 2015,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Wooden Arms (15:10 Uhr)

Auf ihrem Debütalbum mischen sie Kammermusik mit reverb-getränkten Gitarrensounds: Wooden Arms. Gut, dass unsere Moderatoren immer viel Wert auf Ordnung legen, denn wenn das Sextett aus UK später zu uns ins Studio kommt, ist die Hütte voll! Im Privatclub geht’s dann sicherlich geräumiger zur Sache. Wir verlosen natürlich Tickets fürs Konzert!

Das Studio war pickepackevoll mit Instrumenten und Musikern. Hier könnt ihr das Interview und die zwei live gespielten Songs von Wooden Arms noch einmal anhören:

 


Burhan Qurbani (16:10 Uhr)

Die ausländerfeindlichen Ausschreitungen und fast schon bürgerkriegsähnlichen Zustände in Rostock im August 1992 – darum geht’s im neuen Film Wir sind jung, wir sind stark von Burhan Qurbani. Nächste Woche kommt der Spielfilm in die Kinos – wir sprechen mit dem jungen Filmemacher darüber.

Hier geht’s zum Interview:

 


Susan Sontag Revisited (17:10 Uhr)

Susan Sontags Schriften über Fotografie und Kriegsberichterstattung, Krebs und AIDS sind legendär. Das Kino Arsenal widmet sich ab heute einer eher unbekannten Seite von Sontag (1933–2004): ihrem filmischen Schaffen. Wir sprechen mit Kurator Ralph Eue und den Filmhistorikern Erika & Ulrich Gregor darüber. Eintrittskarten für die Vorstellung um 19:30 Uhr im Kino Arsenal haben wir auch organisiert.

Das Interview könnt ihr hier noch einmal anhören:

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.