Zoe Leela
Zoe Leela

Nachmittag: Zoe Leela, Das Homestory Magazin & Heiko Werning

▷ Letzte Änderung: 2014-03-28
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
28. März 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Zoe Leela (17:10 Uhr)

Zoe Leela ist morgen eine der Künstler, die am Public Affairs Festivals im Badehaus Szimpla Musiksalon auftreten. Das Besondere ist, dass ausschließlich Musiker dort auf der Bühne stehen werden, die ihre Musik nicht über die Gema abrechnen. Außerdem wird dort die neu gegründete Verwertungsgesellschaft Cultural Commons Collectin Society (kurz C3S) vorgestellt. Zoe Leela wird erzählen, was euch sonst noch auf dem Festival erwartet.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 


Homestory Magazin-Leseabend (15:40 Uhr)

Wir wollen euch Das Homestory Magazin vorstellen, um das sich in der Redaktion zur Zeit gestritten wird (wir haben nur ein Exemplar). Ein Heft voller lesenswerter Texte von Leuten wie z.B. Nagel, Dirk von Lotzow oder auch Jens Rachut. Heute Abend gibt es eine große Lese-Sause in der let it be vegan crêperie (Beginn 21 Uhr). Was euch da genau erwartet, das werden euch André Lux, besser bekannt als Egon Forever, und Roland van Oystern und Ferdinand Führer vom Das Homestory Magazin in der Sendung verraten.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

Das Homestory Magazin

Das Homestory Magazin


Tomaten auf die Ohren mit Hannah Cleaver (16:10 Uhr)

Hannah Cleaver, Wahlberlinerin und begnadete Gärtnerin, ist Erfinderin von Eat Your Roof und kommt heute zu uns. Allerdings wird nicht nur gequatscht, sondern auch gegärtnert, denn die im-Januar-entstandene-Idee unsere Dachterrasse von ihr begrünen zu lassen, wird (ab) heute realisiert. Hannah bringt Tomatensamen mit. Regelmäßig werden wir euch darüber berichten bei Im Beet mit Winson und Hannah. Wie ihr wisst braucht jeder gutgepflegte Garten einen Gartenzwerg, unserer heißt Winson.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

Gezeichnet von Hannah Cleaver

Gezeichnet von Hannah Cleaver


3-Minuten-Lesung mit Heiko Werning (16:45 Uhr)

Heiko Werning ist ein deutscher Reptilienforscher und Schriftsteller. Gemeinsam mit Jakob Hein schreibt er regelmäßig für die taz den Blog Reptilienfonds. Heute Abend stellt er sein neues Buch Im wilden Wedding: Zwischen Ghetto und Gentrifizierung im LaLuz in den Osramhöfen vor. Davor gibt er aber im FluxFm-Studio seine 3-Minuten-Lesung zum Besten und verschenkt sein Buch an euch.

Die 3-Minuten-Lesung könnt ihr hier nachhören:

 

Im wilden Wedding von Heiko Werning

Im wilden Wedding von Heiko Werning

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion

Julia Oberlohr
Spezialgebiet: Kultur, Politik, Stadtleben und alles, was sonst noch so anfällt.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.