Neue Alben: Talisco, The Asteroids Galaxy Tour & Vance Joy

▷ Letzte Änderung: 2014-09-11
By Frank [FluxFM] |

Talisco – Run

Pop, Folktronic, Disco-Americana – Wie man seine Musik nennt, ist ihm egal. Talisco kam aus dem Nichts und jetzt singen wir alle seine unwiderstehlichen Songs mit. Der Franzose Jérôme Amandi hatte noch bis vor kurzem einen stinknormalen Bürojob, nebenher nahm er sein erstes Album Run auf. Ganz allein für sich. Unglaublich, dass wir nun ein Debüt hören, das bombastischen Pop bietet – mit großen Refrains und Melodien zum Mitpfeifen.

„Ich schreibe lieber positive Songs. Es ist definitiv nicht leichter, als einen negativen, düsteren Song zu schreiben – aber man kann sich aussuchen, ob man etwas positives oder negatives hinterlassen möchte. Deswegen entscheide ich mich für’s Positive.“

Run bietet mit seinem melancholischen Unterton trotzdem genug Tiefe, um nicht im Mainstream Einheitsbrei unterzugehen.


The Asteroids Galaxy Tour – Bring Us Together

The Asteroids Galaxy Tour machen auf Album Nr. 3 ihrem Namen alle Ehre. Bring Us Together ist eine knallbunte Space Odyssey. Nach endlosem Touren nahmen sich Beatbastler Lars und Sängerin Mette viel Zeit, um zu ihrem neuen Sound zu finden. Eingeschlossen im eigenen Studio in Kopenhagen wurde mit Soul, 90er Rave und futuristisch klingenden Synthies experimentiert. Auch wenn Mettes Stimme weiterhin nicht jedem behagt, entziehen kann man sich der galaktischen Tour nicht.


Vance Joy – Dream Your Life Away

Es gibt so viele Singer/Songwriter, einige davon mit Ukulele, einige aus Australien, einige davon sehen nicht schlecht aus. Auf Vance Joy trifft all das zu. Mit seinem Uniabschluss hätte er Anwalt werden können, auch Footballteams haben sich um ihn gerissen. Der Australier entschied sich für die Musik. Auf dem Debütalbum des 26jährigen wartet auf euch sonnengebadeter Songwriter-Pop zum Mitpfeifen. Unter dem Namen Dream Your Life Away gibt’s 13 Songs von entspannter Schönheit, die uns den Sommer noch ein wenig verlängern …

Musikredaktion

Melanie Gollin
Musikredaktion & Programmplanung,
entdeckt neue Musik und kann super Kuchen.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.