Neue Tracks: Arkells, Kristoffer&The Harbour Heads. Bonaparte, The Asteroids Galaxy Tour & Woods Of Birnam

▷ Letzte Änderung: 2014-10-17
By Sophie [FluxFM] |
Flux Forward Spezial
19. Oktober 2014, 12-15 Uhr

Musikalische Neuvorstellungen und interessante Acts & Facts aus den Weiten der Musikblogs – das ist FLUX FORWARD. Und sonntags die Spezialausgabe mit den neuen Tracks auf unserer Playlist der kommenden Woche – jetzt auch mit total offizieller Spotify-Playlist, in der sich die „letzten neuen Tracks“ sammeln – zum Immerwiederhören und Immerwiederneuesentdecken:


Kristoffer & The Harbour Heads – Moving Backwards

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Dachte sich auch Kristoffer Ragnstam. Und so schenkte er FluxFM exklusiv vorab seinen neuen Hit „Moving Backwards“. Zum Song schrieb Kristoffer: „The song is about me being overseas at the wrong place with people who drank way to many „Fire Abend Biers“. One big-ass guy just had the urge to punch me. 20 min after he asked if I could lend him money for one last beer.“ Während Kristoffer derzeit mit seinen Harbour Heads auf US-Tour ist, überlegen wir uns schon mal, wie wir das wieder gut machen können…


Arkells – Leather Jacket

Für FluxFM ist der 14.11. als ob Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen würden. Da spielen nämlich die Augustines ein Konzert im Heimathafen. Is schon mal top, aber das Sahnehäubchen kommt in Form der Arkells daher. Die Kanadier supporten nämlich die Augustines. Zwei FluxFM-Lieblinge zusammen an einem Abend?! Wahnsinn! FluxFM präsentiert die Show natürlich, weil: wird super!


Bonaparte – I Wanna Sue Someone

In Amerika verklagt ja gerne mal jeder jeden. Ob zu heißer Kaffe, Energy Drinks ohne Flügel oder ein Tempomat, der nicht mal die Spur halten kann… Aus eigener Dummheit lässt sich Geld machen. Denkt sich auch unser zweitliebster Schweizer Tobias Jundt aka Bonaparte. Der hat mal Lust ordentlich jemanden zu verklagen. Also jetzt nicht wortwörtlich, sondern nur im Song „I Wanna Sue Someone“. Da möchte man gleich mit machen. Also mit-singen, nicht mit-verklagen. Mitsingen könnt ihr am 30.10. im Huxley’s. Und da FluxFM ein Herz für Schweizer in Berlin hat, präsentieren wir das Konzert von Bonaparte.


The Asteroids Galaxy Tour – Rock The Ride

Schon erstaunlich, wie es The Asteroids Galaxy Tour schaffen, auch auf Album Nr. 3 ihr hohes Niveau zu halten. Auf Bring Us Together schaffen es Sängerin Mette und Multiinstrumentalist Lars mit Links, Hit an Hit raus zu hauen. „Rock The Ride“ ist auch wieder so ein Monster aus Funk, Soul und Elektro. Live legen die beiden Dänen dann mit voller Band noch ’ne Schippe drauf. Zu erleben am 6. November im Frannz Club, präsentiert von FluxFM.



Woods Of Birnam – Closer

Mal wieder was aus der Kategorie „Was machen eigentlich…“ Heute mit: Polarkreis 18. Die Dresdner hatten mit „Allein, Allein“ 2008 ’nen riesen Hit. Nach drei Alben war 2012 aber Schluss. Sänger Felix tourt seitdem mit Maximilian Hecker um die Welt. Der Rest der Band gründete das Projekt Woods Of Birnam. Am 7.11. erscheint das gleichnamige Debüt-Album. Und was soll man groß sagen?! Es ist super. Am selben Tag feiern die Jungs deshalb eine Record Release Party bei uns im Fluxbau. Nicht „Allein, Allein“, sondern mit euch zusammen.

Musikredaktion

Andreas Hänisch
Musikredaktion & Programmplanung,
kann nicht singen, trägt aber immer top Hosen!.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.