Benjamin Booker

Neue Tracks: Benjamin Booker, Honig, Hozier, Angus & Julia Stone & Morrissey

▷ Letzte Änderung: 2014-05-30
By Diana Hagenberg [FluxFM] |
Flux Forward Spezial
1. Juni 2014, 12-15 Uhr

Musikalische Neuvorstellungen und interessante Acts & Facts aus den Weiten der Musikblogs – das ist FLUX FORWARD. Es werden neue Songs diskutiert und Künstler jenseits des Alltags beleuchtet – online und on air! Jetzt auch mit total neuer und total offizieller Spotify Playlist, in der sich die Tracks der letzten Wochen sammeln – zum Immerwiederhören und Immerwiederneuesentdecken:


Benjamin Booker – Violent Shiver

Benjamin Booker kommt aus New Orleans und ist zarte 21 Jahre alt. Doch seine Stimme klingt, als ob er seit Jahrzehnten seine Stimmbänder in Whiskey tränkt. Dazu spielt er eine Mischung aus Blues und 60s Garage Rock. Das Ergebnis ist verdammt ansteckend. Bookers selbstbetiteltes Debüt-Album erscheint Mitte August.


Honig – Lemon Law

Da denkt man, man hat genug von all den Folk-Bands a la Mumford & Sons und dann kommt die wunderbare neue Nummer von Honig um die Ecke. 2012 schaffte Stefan Honig mit Empty Orchestra einen Überraschungserfolg. Am 22. August kommt das neue Album It’s Not A Hummingbird, It’s Your Father’s Ghost. Aufgenommen wurden die neuen Songs übrigens in Island.


Hozier – Take Me To Church

In unserer Rubrik Für euch entdeckt haben wir ihn euch ja schon vorgestellt: Andrew Hozier-Byrne, kurz Hozier. Nachdem letztes Jahr seine im Wohnzimmer aufgenommene EP erschien, hat er verdientermaßen einen ziemlich fetten Platten-Deal an Land gezogen. Derzeit arbeitet der 24-jährige an seinem Debüt-Album. Erste Kostproben daraus könnt ihr am 12. Juni live hören. Da spielt Hozier im Grünen Salon, präsentiert von FluxFM.


Angus & Julia Stone – Grizzly Bear

An dieser Stelle mal ein fettes Dankeschön an Rick Rubin. Ihm haben wir es nämlich zu verdanken, dass es ein neues Angus & Julia Stone-Album geben wird. Eigentlich wollten die beiden Geschwister getrennt weiter machen. Produzenten-Legende Rubin wollte aber unbedingt mit beiden zusammen arbeiten. Das neue, selbstbetitelte Album erscheint am 1. August. Vorher, nämlich am 24. Juni, spielen sie eine leider schon ausverkaufte Show im Heimathafen. Aber eine Chance gibt es noch, an Tickets ran zu kommen. Denn FluxFM präsentiert das Konzert. Und da lassen wir uns nicht lumpen und verlosen noch ein paar Rest-Karten.


Morrissey – Istanbul

World Peace Is None Of Your Business, so wird das neue Werk von Morrissey heißen. Wir legen uns mal fest, das ist der wahrscheinlich beste Albumtitel des Jahres. Auch der Rest der Platte, die Ende Juni erscheint, ist wieder ziemlich wortgewaltig. Die erste Single Istanbul gibt es übrigens auch als Spoken Word-Variante.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.