Neue Tracks: Breton, Team ME, Greylag, Mariachi El Bronx, Angus & Julia Stone

▷ Letzte Änderung: 2014-10-24
By Viviane Bande |
Flux Forward Spezial
26. Oktober 2014, 12-15 Uhr

Musikalische Neuvorstellungen und interessante Acts & Facts aus den Weiten der Musikblogs – das ist FLUX FORWARD. Und sonntags die Spezialausgabe mit den neuen Tracks auf unserer Playlist der kommenden Woche – jetzt auch mit total offizieller Spotify-Playlist, in der sich die „letzten neuen Tracks“ sammeln – zum Immerwiederhören und Immerwiederneuesentdecken:


Breton – Titan

Nachdem Breton ihr Studio in London verloren haben, hat das Quintett das aktuelle Album im Berliner Funkhaus in der Nalepastraße aufgenommen. Hier haben sich die Londoner ganz schön von der Berliner Clubszene inspirieren lassen. Hört man vor allem beim neuen Song „Titan“. Der Track wird auf der Deluxe-Edition von War Room Stories zu finden sein. Passend zum Release der Special Edition spielen Breton am 12. November in der Kantine am Berghain, präsentiert von FluxFM.


Team Me – All Time High

Am 13. November steigt die zweite Ausgabe von JAJAJA, unserem monatlichen Festival für nordische Musik, im FluxBau. Die Headliner in diesem Monat sollten dem geneigten FluxFM-Hörer bekannt sein. Es handelt sich um die Norweger von Team Me. Deren neue Platte Blind As Night wird bei uns im Februar erscheinen. Erste Songs daraus gibt’s dann sicherlich schon beim Konzert zu hören. Wer dabei sein möchte, sollte sich aber schnell ein Ticket besorgen, denn der Abend ist schon wieder fast ausverkauft.


Angus & Julia Stone – Get Home

Die sind sie wieder, unser liebstes Geschwisterpaar seit Hänsel und Gretel. Angus & Julia Stone haben im Sommer ihr drittes gemeinsames Album veröffentlicht – obwohl sie ja eigentlich nur noch solo unterwegs sein wollten. Aber wenn Produzentenlegende Rick Rubin an die Tür klopft, sagt man halt nicht nein. Auf Tour sind die beiden Australier auch wieder, der nächste Halt in Berlin ist der 12. November im Tempodrom. Es gibt sogar noch einige Sitzplatz-Karten für das von FluxFM präsentierte Konzert – aber wer weiß wie lange noch…


Greylag – Yours To Shake

Greylag, zu deutsch die Graugans (Anser anser), ist eine Art der Gattung Feldgänse (Anser) in der Familie der Entenvögel (Anatidae). Demnächst wird es aber einen weiteren Wikipedia-Artikel unter dem Stichwort Greylag geben, nämlich den zur dreiköpfigen Band aus Portland. Noch ein bisschen grün hinter den Ohren, haben die drei Jungs letzte Woche ihr selbstbetiteltes veröffentlicht: Im weitesten Sinne Americana. Im näheren Sinn… ach, hört einfach selbst. Am 13. November supportet das Trio übrigens Erland & The Carnival im Berliner Comet Club.


Mariachi El Bronx – Wildfires

Erst im Frühjahr waren die Los Angeles-Punker The Bronx bei uns zu Besuch – als Fans mussten wir natürlich nachfragen, ob es demnächst auch wieder eine neue Platte von ihrem Mariachi-Projekt gibt. Sänger Matt hat damals versichert, dass wir im Herbst mit neuen Mariachi El Bronx-Sachen rechnen können. Und tadaaa, es ist Herbst und hier ist die neue Mariachi El Bronx-Platte. Also erst mal die erste Single, das neue Album III (Three) gibt’s dann nächste Woche.

Musikredaktion

Melanie Gollin
Musikredaktion & Programmplanung,
entdeckt neue Musik und kann super Kuchen.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.