Simon & Ueli
Simon & Ueli

Neue Tracks: Fujiya & Miyagi, Heidi Happy, Elephant, Embrace & Jamaica

▷ Letzte Änderung: 2014-03-20
By Frank [FluxFM] |
Flux Forward Spezial
23. März 2014, 12-15 Uhr

Fujiya & Miyagi – Flaws

Die letzten Töne, die wir vom britischen Duo Fujiya & Miyagi im Kopf haben, sind eher Krautpoppig. Das war 2011, als ihr letztes Album Ventriloquizzing rauskam. Vor ein paar Wochen wurde nun die neue Platte Artificial Sweeteners angekündigt und hier kommt auch direkt die erste Single. Die Beatschraube wird ordentlich angezogen, sodass wir ein bisschen in Italo-Disko-Stimmung kommen. Platte Nummer 5, wir sind gespannt auf dich, drauf tanzen können wir dann am 20. Juni im Imperial Club.


Heidi Happy – Ding Ding

In der Schweiz ist die neue Scheibe von Heidi Happy gerade erschienen, hier bei uns veröffentlicht die 33jährige Musikerin ihre neue Platte Golden Heart im Mai. Beste Popmusik mit Mitsing-Refrains verspricht uns die erste Single. Aber schließlich ist es schon das fünfte Album der ausgebildeten Lehrerin die eigentlich Priska Zemp heißt – was anderes hätten wir auch gar nicht erwartet. Für die ganz frühen Vögel unter euch hier noch ein kleiner Hinweis: Am 6. Mai wird Heidi Happy ein Hörerkonzert im FluxBPau geben. Dingding diding.


Elephant – TV Dinner

Amelia Rivas und Christian Pinchback aka Elephant lernten sich vor vier Jahren auf einer Party kennen. Am nächsten Tag zog Amelia sofort für drei Tage bei Christian ein und es machte KLICK – musikalisch und menschlich (Pärchenalarm!). Fast alle Songs, die jetzt im Mai auf ihrem Debüt Sky Swimming erscheinen, entstanden bereits damals. Aber wie das so ist mit dem Verwaltungsapparat Musikindustrie, manchmal braucht alles seine Zeit. Dafür bieten uns die zwei Londoner dann einen verschwommen Sommertraum aus Dream-Pop und 50er Jahre Werbejingles. Wie zum Beispiel bei dieser ersten offizielle Single hier.


Embrace – Follow You Home

Man soll ja abtreten, wenn es am Schönsten ist. Das haben auch die 5 Jungs von Embrace gemacht. 6 Top Ten Singles in England, 3 Alben auf Platz 1 in den Charts, ausverkaufte Arena-Shows. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere zogen sich Embrace zurück und widmeten sich anderen Projekten. Am 25. April erscheint nach 8 Jahren Pause nun ihr neues selbstbetiteltes Album. Das englische Quintett verspricht schon mal einen dunkleren, raueren Sound auf ihrem 6. Werk.


Jamaica – Hello Again

„I Think I Like U 2“ vom französischen Duo Jamaica war 2011 ein veritabler Sommer-Hit. 3 Jahre ist das jetzt aber schon wieder her. Zeit also für einen neuen Hit. Und hier isser: „Hello Again“. Antoine Hilaire und Florent Lyonnet alias Jamaica machen mit Album Nummer 2 da weiter, wo sie aufgehört haben, bei fluffig-leichtem Elektro-Pop à la Phoenix. Aufgenommen haben sie Ventura im sonnigen L.A., zusammen mit Daft-Punk-Produzenten Peter Franco. Diese Woche erscheint das neue Jamaica-Album und am 13. Mai spielt das Duo in der Berghain Kantine, präsentiert von FluxFM.

Moderation / Redaktion

Simon Dömer
Spezialgebiet: Neue Musik, Serien, Berlin & Brandenburg

… zum Profil

Moderation

Ueli Häfliger
Musikchef.
Zu hören im Podcast, bei Flux Forward Spezial, und manchmal auch sonst so …

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.