Neue Tracks: Kodaline, Life In Film, Noel Gallagher’s High Flying Birds, George Maple & The Delta Riggs

▷ Letzte Änderung: 2015-01-09
By Sophie [FluxFM] |
Flux Forward Spezial
11. Januar 2015, 12-15 Uhr

Musikalische Neuvorstellungen und interessante Acts & Facts aus den Weiten der Musikblogs – das ist FLUX FORWARD. Und sonntags die Spezialausgabe mit den neuen Tracks auf unserer Playlist der kommenden Woche – jetzt auch mit total offizieller Spotify-Playlist, in der sich die „letzten neuen Tracks“ sammeln – zum Immerwiederhören und Immerwiederneuesentdecken:


Kodaline – Honest

Am 2. März wird’s kuschelig im Postbahnhof, denn die schmusigen Iren von Kodaline kommen uns mal wieder in der Hauptstadt besuchen. Am 6. Februar erscheint Coming Up For Air, das zweite Album des Quartetts, das anscheinend mit großspurigem Pop beeindrucken will – sollte man denken, wenn man die erste Single „Honest“ hört. Ob das stimmt, werden wir dann ja bald erfahren.


Life In Film – Get Closer

Eine ganze Weile erzählen wir euch schon von Life in Film. Und wir wissen, dass das britische Quartett auch hier bei uns schon eine beachtliche Fangemeinde angesammelt hat. Trotzdem haben sie es irgendwie geschafft, in fünf Jahren Bandgeschichte nicht eine Platte aufzunehmen. Aber jetzt! Am 6. März erscheint endlich das Debütalbum der Londoner. Ja, wir können es auch noch nicht ganz fassen. Die dazugehörige Tour präsentiert FluxFM euch dann im Mai.


Noel Gallagher’s High Flying Birds – Ballad Of The Mighty I

Achtung, heiß und fettig: Hier kommt die erste Single vom zweiten Studiosoloalbum von Noel Gallagher und seinen hochfliegenden Vögeln. Im März wird das erscheinen und den Titel Chasing Yesterday tragen. Damit zieht Noel dann auch direkt am 16. März in die Max-Schmeling-Halle, da sollte man sich vielleicht lieber früher als später Tickets sichern.


George Maple – Talk Talk

Nur, weil man George heißt, muss man kein Mann sein (das wissen wir ja schon seit den Fünf Freunden), nur weil man Maple heißt, ist man noch lange kein Kanadier. George Maple kommt aus Australien, lebt in London und rührt sich gerade aus Trip-Hop, Soul und Beats ihren eigenen Sound an. Der ist unserem Kompetenzteam von der Auslandsspionage Heiko Reusch und Simon Dömer auch sofort aufgefallen – und wenn die beiden sich auch sonst selten einig sind, George Maple finden sie geschlossen super. Und, was sagt ihr dazu?


The Delta Riggs – Supersonic Casualities

Für euch ausgegraben: Marmelade shoes und peppermint rain! Die gibt’s beide in dem nun folgenden Song der australischen Band The Delta Riggs, den wir extra für euch importiert haben. Er befindet sich auf dem zweiten Album der Band, Dipz Zebazios, das bei uns allerdings bis jetzt kein Releasedate hat. Vielleicht ändert sich das, wenn wir „Supersong Casualties“ oft genug spielen. Probieren wir mal aus…

Der Song wirkt übrigens noch besser, wenn ihr dazu das Video anseht. Wir empfehlen:

Musikredaktion

Melanie Gollin
Musikredaktion & Programmplanung,
entdeckt neue Musik und kann super Kuchen.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.