Strand of Oaks
Strand of Oaks

Neue Tracks: Talking to Turtles, Delilahs, Wolfman, Strand of Oaks & Austra

▷ Letzte Änderung: 2014-05-16
By Frank [FluxFM] |
Flux Forward Spezial
18. Mai 2014, 12-15 Uhr

Musikalische Neuvorstellungen und interessante Acts & Facts aus den Weiten der Musikblogs – das ist FLUX FORWARD. Es werden neue Songs diskutiert und Künstler jenseits des Alltags beleuchtet – online und on air! Jetzt auch mit total neuer und total offizieller Spotify Playlist, in der sich die Tracks der letzten Wochen sammeln – zum Immerwiederhören und Immerwiederneuesentdecken:


Talking To Turtles – Passenger Seat

Neue Songs gab es nicht zu hören, seit das Leipziger Duo Talking To Turtles 2011 ihr Debütalbum veröffentlichte. Es sei denn, ihr habt die beiden in letzter Zeit zufällig als Support für Hundreds oder Broken Twin (letzten Freitag im FluxBau) gesehen. Da spielten die beiden schon erste neue Lieder und jetzt können wir auch verraten, dass ein zweites Album am 15. August erscheinen wird. Aufgenommen wurde in Berlin mit Simon Frontzek, die erste Single gibt’s ab jetzt im Radio.


Delilahs – Queen

„Delilah“ ist ein Song der Band Queen. Und Achtung, jetzt, Inception und so: „Queen“ ist ein Song von Delilahs. Woah! Die Schweizer Band hat sich mit der ersten Single seit ihrer letzten Platte 2012 diesen cleveren Twist erlaubt. Musikalisch hat das mit der Band Queen allerdings wenig zu tun, der Song ist ziemlich klassischer Indie-Rock. Ob ein Album folgt, darüber schweigt das Quartett noch, Fans können sich aber schon mal den 17. Oktober vormerken, da spielen Delilahs im Imperial Club.


Wolfman – Won’t Be Tamed

Sehr gut aussehend präsentieren sich Wolfman im Video zu ihrer Single „Won’t Be Tamed“. Das Züricher Duo war aber wahrscheinlich nicht nur ihres guten Aussehens wegen gerade mit Hercules & Love Affair auf Tour, wohl eher, weil sie mit ihrem Debüt Unified eine kühle Elektro-Pop-Platte abgeliefert haben, die sich hören lassen kann. Wer schon immer mal The XX, MGMT und Yeasayer in einen Topf werfen wollte, der findet hier den Traum seiner schlaflosen Nächte


Austra – Habitat

Nachdem letztes Jahr ihre zweite Platte Olympia raus kam, legen Austra schon wieder nach. Die Habitat-EP mit vier neuen Songs wird im Juni erscheinen und ist laut Eigenaussage ein „euro-style computer music experiment“. Live sind dann die Kanadier um Sängerin Katie Stelmanis Anfang September auf dem Berlin Festival zu sehen.


Strand Of Oaks – Goshen ’97

„I was fat, drunk and mean“ singt Timothy Showalter alias Strand Of Oaks auf seiner neuen Single. „Goshen ’97“ spielt auf das Jahr 1997 in Showalters Heimatort Goshen, Indiana an. Im heimischen Keller klimperte der 15-jährige Timothy mit Casio-Keyboards rum und sang Smashing Pumpkins nach. Auf dem Song spielt übrigens kein Geringerer als J Mascis (Dinosaur Jr.) Gitarre. Heal, das neue Album von Strand Of Oaks wird am 20. Juni erscheinen.


Moderation / Redaktion

Simon Dömer
Spezialgebiet: Neue Musik, Serien, Berlin & Brandenburg

… zum Profil

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.