Joel, Tim und Simon von Newmen (Foto: Sophie Euler)

Newmen, Flaneur Magazine & 3-Minuten-Lesung | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2015-05-08
By Raoul [FluxFM] |
Im Radio:
8. Mai 2015,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Newmen (15:10 Uhr)

Kompakte, warme minimale Elektro-Sounds aus Hessen geben am Nachmittag den Takt im FluxFM-Studio an. Die fünf Jungs von Newmen begeistern spätestens seit ihrem Debüt Rush Rush im Jahr 2014 mit ihrem verträumten Sound. Der bedient sich aus vermeintlichen Gegensätzen wie Pop und Jungle, Garage und Wave und oszilliert so irgendwo zwischen Asphalt, Sonne und Disco. Immer unter ihrem Motto: „Take your pleasures seriously“. Bei der Umsetzung sind wir gerne behilflich und schicken euch auf die Gästeliste für den Newmen-Gig im Magnet Club.

Von Frankfurt bis an die Spree. Wir freuen uns Newmen im Studio gehabt zu haben. Hier gibt es das Interview nochmal zum Nachhören:

 


Fabian Saul vom Flaneur Magazine (17:10 Uhr)

Flaneur
Zwei Monate lang eine Straße in einer Stadt anschauen und dann ein ganzes Magazin drüber schreiben. Mit dieser ungewöhnlichen Idee hat das Flaneur Magazine schon einige Preise abgeräumt. Nach Berlin, Leipzig und Montreal dreht sich in der aktuellen Ausgabe alles über die Corso Vittorio Emanuele II in Rom. Gerade von der Recherche in Athen für das nächste Magazin zurück, schaut Fabian Saul, einer der beiden Chefredakteure, direkt mal bei Winson vorbei und klärt euch auf, wie ihr euch literarisch der Komplexität einer Straße nähern könnt und warum das große Ganze auch im Mikrokosmos steckt.

Das Interview ist hier in der Streamkonserve:

 


3-Minuten-Lesung mit Jan-Uwe Fitz (16:45 Uhr)

Freitag Nachmittag um viertel vor fünf – ihr wisst, was das bedeutet: wir schicken euch jetzt literarisch ins Wochenende, mit der 3-Minuten-Lesung! Heute haben wir den Berliner Schriftsteller Jan-Uwe Fitz zu uns eingeladen. Der im FluxFM-Studio gern gesehene Gast schreibt nicht nur Werbetexte, Drehbücher, Hörspiele und Kurzgeschichten, sondern zählt als Vergraemer mit knapp 50.000 Followern zu den beliebtesten Twitterern Deutschlands und ist auch auf zahlreichen Lesebühnen aktiv.

Der Jan-Uwe Fitz hat eine Stimme! Der Wahnsinn:

 


VERLOSUNG

Ach ja, sportlich wird es auch noch. Denn wir verlosen Union-Tickets für den Samstag, wenn Erzgebirge Aue gegen den Abstieg spielt. Also einschalten und Telefon bereithalten!

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.