Nicht ohne uns! – Das egoistischste Gewinnspiel der Welt

▷ Letzte Änderung: 2014-04-21
By Frank [FluxFM] |

Es soll ja immer noch FluxFM-Hörer geben, die noch nicht kabellos Musik hören .. dabei ist Musikhören ja fast wie Radfahren – ohne Stützräder rockt’s gleich doppelt. Für euch sind dann aber vielleicht die neuen Lautsprechersysteme von Sony geeignet, denn die haben nicht nur einen ganzen Batzen voller Verbindungsmöglichkeiten zur Außenwelt, sondern auch allerbeste Klangqualität und ein todschickes Design. Und keine Stützräder.

SRS-X & CMT-X

Konkret geht’s diesmal um die Lautsprechersysteme der SRS-X Serie (SRS-X5, SRS-X7 & SRS-X9) und um die All-in-One-Anlagen der CMT-X Serie (CMT-X5 & CMT-X7): Das 2.1-Lautsprechersystem SRS-X (heißt: mit Subwoofer!) spielt also Musik -beispielsweise- von einem Smartphone oder Tablet ab; die All-in-One-Audiosysteme der CMT-X-Serie hingegen haben sogar noch CD-Player und Radio integriert. Bei beiden Serien identisch ist die Benutzerfreundlichkeit und der satte Sound.

SRS-X5, -X7, -X9 (vorne) & CMT-X5CD (rechts) von Sony

SRS-X5, -X7, -X9 (vorne) & CMT-X5CD (rechts) von Sony

Alle Geräte haben außerdem eine mehr als ordentliche Akkulaufzeit (nicht zu unterschätzen, wenn man wirklich mobil sein möchte!). Bedeutet: die Anlagen befreien nicht nur eure Wohnung vom Kabelsalat, sondern können auch relativ easy auf den Balkon, zur Grillparty oder auf’s Fahrrad mitgenommen werden. Und klingen dann auch noch überall super. (Sofern ihr FluxFM damit hört, klar. Aber sogar in den seltenen anderen Fällen eventuell auch.)

Wer die Geräte von Sony noch besser verstehen möchte, der findet in der Tabelle noch das ein oder andere technische Schmankerl:

Vielzahl an Wiedergabemöglichkeiten: Einfaches kabelloses Musik-Streaming wird durch integriertes WiFi (bei SRS-X7 und SRS-X9) und Bluetooth unterstützt. Dienste wie Music Unlimited, TuneIn Radio oder Spotify lassen sich über die neue SongPal App von Sony problemlos direkt ansteuern und nutzen. Mit AirPlay kann man alle Titel hören, die auf einem iPad oder iPhone gespeichert sind.

Das Premium-WiFi-Modell SRS-X9: Der SRS-X9 eröffnet mit High-Resolution-Audio neue Klangdimensionen. Die hochmoderne Digital Sound Enhancement Engine (DSEE HX) verfeinert das Audiosignal und stellt die subtilen hohen Frequenzbereiche wieder her, die in stark komprimierten MP3- und AAC-Dateien verloren gegangen sind.

Die „Alleskönner“ der CMT-X Serie: Mit den kabellosen All-in-One-Audiosysteme könnt ihr eure Lieblingssongs aus jeder gewünschten Quelle hören: CD- und USB-Wiedergabe, UKW- oder DAB-Radio, Bluetooth, NFC & WiFi.


Die SRS-X-Serie gibt’s also in drei, die CMT-X-Serie in zwei Größen und Ausstattungen. Und mit jeweils einer davon möchten wir euch in den nächsten Tagen glücklich machen ..

Verlosung

Ab 26. Mai verlosen wir täglich im FluxFM-Programm (on air) ein Exemplar der SRS-X7 von Sony! Einschalten, zuhören, Telefon bereithalten!

Und auch die Onliner möchten wir ver-drahtlosen: zu gewinnen gibt’s hier CMT-X5-Geräte. Verlost wird unter allen, die hier drunter im Kommentarbereich verraten, mit welchem Track/Song/Album sie ihren Gewinn einweihen würden. Am 31. Mai benachrichtigen wir die Gewinner per E-Mail (und erfragen die jeweilige Postadresse).

(Keine Sorge: es entscheidet das Los bzw. der Zufallsgenerator, nicht die „beste“ oder erste oder eigenartigste Antwort!)

Viel Glück!

(Und wer keins haben sollte, kann sich die drahtlose Hardware von Sony natürlich auch kaufen …)

340 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.