Nicola Rost (Photocredit: Max Parovsky)

Nicola Rost, Mosaik & Bio über die beste Band der Welt | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2015-08-11
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
11. August 2015,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Nicola Rost (15:10 Uhr)

Man kennt sie als Frontfrau der Band Laing, aber Nicola Rost schreckt auch nicht davor zurück sich alleine auf eine Bühne zu stellen. Das beweist sie am 13. und 14. August in der Bar jeder Vernunft. Unveröffentlichte Lieder, die schon lange in der Schublade liegen, werden endlich einem Publikum präsentiert. Mit der Unterstützung von drei Instrumentalisten will sie sich musikalisch austoben: von Jazz über Bossa Nova und Pop, ja sogar Spoken Word, erwarten euch an diesen beiden Abenden, die es in dieser Form nicht mehr so schnell, wenn überhaupt, wieder geben wird. Wir schenken euch Tickets.

Hier gibt’s das Interview nachhören:


Das ist die ganze Wahrheit: Wie Die Ärzte zur besten Band der Welt wurden. (16:40 Uhr)

Das ist die ganze Wahrheit Das ist die ganze Wahrheit: Wie Die Ärzte zur besten Band der Welt wurden. heißt die gestern erschienene Biografie über die Berliner Band. Ob in dem Buch wirklich die ganze Wahrheit abgedruckt ist, finden wir für euch raus. Wir telefonieren mit Autor Marc Frohner darüber und verlosen Exemplare an euch – schreibt eine Mail an win@fluxfm.de mit dem Betreff: „Die Toten Hosen“ ;-) und ihr landet im Lostopf. (Einsendeschluss: 13.8.2015)

Das Telefoninterview könnt ihr hier nachhören:


Mosaik (17:10 Uhr)

Mosaik-Logo Der Mosaik-Unternehmensverbund arbeitet für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung – und das bereits seit fast 50 Jahren. Mosaik gilt als ein anerkanntes Ausbildungsunternehmen für junge Menschen mit und ohne Behinderung. Bis zum 1. September 2015 können sich Menschen mit Behinderung noch für einen Ausbildungsplatz bewerben. Wie das alles so abläuft, warum eine Ausbilung bei Mosaik anders bzw. besser ist, als bei einem Unternehmen der freien Wirtschaft erfahrt ihrin der Morningshow am Nachmittag. Wir haben Azubis und Mitarbeiter zu uns ins Studio eingeladen.

Das Interview zum Nachhören:


VERLOSUNG

Im Radio verlosen wir mal wieder Karten fürs Yorck Sommerkino Kulturforum, das Freiluftkino vor der imposanten Kulisse am Potsdamer Platz. Da findet heute Abend die Blue Surf-Filmnacht statt. Gezeigt wird der Film Men & Chicken. (Beginn: 21:15 Uhr).

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.