Ob Nirvanas Signature Smiley auch Melanie Gollin und Daniel Koch steht? (Foto und Bildbearbeitung: Sophie Euler)

Nirvana | Rock’n’Role Models

▷ Letzte Änderung: 2019-04-09
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
7. April 2019, 19 Uhr
9. April 2019, 23 Uhr

Von Zeit zu Zeit widmen wir wichtigen, unterschätzen, einflussreichen, umstrittenen KünstlerInnen eine ganze Stunde, um ihr Werk einmal näher zu betrachten. Was macht sie aus, warum sind sie relevant, welche Perlen ihres musikalischen Schaffens habt ihr bis jetzt überhört? Wir graben tief – in FluxFMs Rock’n’Role Models.


Vor 25 Jahren hat sich Kurt Cobain das Leben genommen und damit die größte Band seiner Zeit aufgelöst. Nirvana waren Anfang der 90er der wichtigste Fixpunkt im Leben vieler Jugendlicher, ihre Musik trat eine ganze Welle von Gitarrenbands los und Grunge wurde zur Modeerscheinung. Weiß ja mittlerweile jeder – deswegen wollen Daniel Koch und Melanie Gollin euch diese Woche ein paar Sachen erzählen, die ihr vielleicht noch nicht über Kurt Cobain und Nirvana wisst und versuchen in dieser Sendung, eher ein Stimmungsbild einer legendendenverhangenen Band als einen nacherzählten Wikipediaeintrag zu kreieren.

 

 

Das große Ganze/Rock’n’Role Models – Podcast

Die Sendungen mit Musik gibt es hier immer ab Montag nach der Erstausstrahlung vier Wochen lang zum Nachhören:


Alle Sendungen (ohne Musik) findet ihr dauerhaft auf Spotify:

Musikredaktion

Melanie Gollin
Musikredaktion & Programmplanung,
entdeckt neue Musik und kann super Kuchen.

… zum Profil

Musikredaktion & Co-Moderation

Daniel Koch
Musikredaktion & Co-Moderation
der schwierige Spagat zwischen Hot-Shit-Top-Checkertum und “Opa erzählt vom Krieg (und von den Zeiten, als Nirvana noch neue Alben veröffentlichten)-Musikjournalismus”

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.