Oddisee (Foto: Constanze Kaul)
Oddisee (Foto: Constanze Kaul)

Oddisee & Digitale Gesellschaft | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2017-03-15
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
15. März 2017,
14 bis 18 Uhr
Oddisee (15:10 Uhr)

„Ich rappe nicht übers Rappen. Ich komme aus DC. Wir sind sehr politisch, Politik liegt uns im Blut …“ Die Aussage stammt von Amir Mohamed el Khalifa – besser bekannt als Rapper Oddisee.

Im Februar brachte er The Iceberg, sein neuestes Album auf den Markt. Damit ist er aktuell auf Tour – auch für ein Konzert in Berlin. Bevor er heute Abend im Gretchen auf der Bühne steht, kommt er, bereits zum zweiten Mal, in der Morningshow am Nachmittag vorbei.

Das Interview mit Oddisee könnt ihr hier nachhören:

 


Digitale Gesellschaft (16:10 Uhr)

dges Wie jeden Mittwoch befinden wir uns auch heute in Digitaler Gesellschaft und sprechen über netzpolitische Themen, verständlich aufbereitet und zusammengefasst.

Justizminister Heiko Maas hat einen neuen Gesetzesvorschlag zu Fake News und Hate Speech vorgestellt, demzufolge Betreiber gängiger Social Media Plattformen offensichtlich rechtswidrige Inhalte innerhalb von 24 Stunden löschen sollen. Inwiefern das problematisch ist, wird uns Alexander Sander von der Digitalen Gesellschaft genauer erklären.

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Redaktion/Moderation

Aysche Wesche
Wortredaktion
Spezialgebiet: Stadtleben, Politik und Kultur.
… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.