Berlin klebt
Berlin klebt

Berlin klebt & Film der Woche | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2017-07-20
By Julia Weidenmüller |
Im Radio:
20. Juli 2017,
14 bis 18 Uhr
Berlin klebt (17:10 Uhr)

Heute besucht uns Dominique von Berlin klebt. Er organisiert am Samstag die gleichnamige Stickermesse in der YAAM Gallery. Nachdem Berlin klebt letztes Jahr als erste Stickermesser der Welt startete, freuen wir uns auf einen Tag voller Aufkleber, Kreativität und urbane Berühmtheiten. Wir verlosen Tickets!
 
 

Hier könnt ihr das Interview mit Dominique nachhören:


Film der Woche mit Kino-Kai Kolwitz: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten (16:40 Uhr)

Adaption der Kult-Science-Fiction-Comic-Reihe um ein Agenten-Paar, das durch Zeit und (Welt-)Raum reist, um die Zukunft vor einer dunklen Bedrohung zu bewahren.

Kino-Kenner Kai findet:

Die Verfilmung einer französischen Comic-Reihe (bei der schon George Lucas geklaut hat) kommt so überbordend schräg, schnell, bunt und skurril daher, dass man immer auf jedes Detail im Bild achten muss.
Die Raumstation ist ein Moloch, an den über Jahrhunderte immer wieder was drangeschraubt wurde – und das haben die Produktionsdesigner komplett ausgereizt. Unter den tausenden Alien-Arten sind sehr schräge Gestalten, Ethan Hawke und Rihanna verschafft das tolle Gastauftritte. Regisseur war übrigens Luc Besson, der mehr als nur einmal an „Das Fünfte Element“ denken lässt. Das Ergebnis ist sehr, sehr, sehr gutes Popcornkino.

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion

Aysche Wesche
Wortredaktion
Spezialgebiet: Stadtleben, Politik und Kultur.
… zum Profil

Redaktion

Kai Kolwitz
Spezialgebiet: Kino-Auskenner.

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.