Mighty Oaks
Mighty Oaks

Mighty Oaks | Ohrspiel

▷ Letzte Änderung: 2014-10-31
By Viviane Bande |
Im Radio:
02. November 2014, 19 Uhr
03. November 2014, 19 Uhr
04. November 2014, 22 Uhr
 
Im Ohrspiel-Stream:
6. Juni 2016, 14 Uhr
7. Juni 2016, 11 Uhr
8. Juni 2016, 8 Uhr
9. Juni 2016, 5 Uhr
10. Juni 2016, 23 Uhr
11. Juni 2016, 20 Uhr
12. Juni 2016, 17 Uhr

Drei Jungs, drei Nationen, drei Stimmen – heute im FluxFM Ohrspiel: Mighty Oaks.
 
Berlin ist so international, dass man eher selten auf echte Berliner stößt. Und so muss eine Berliner Band auch nicht unbedingt aus Berlinern bestehen. Sie kann auch aus einem Amerikaner, einem Engländer und einem Italiener bestehen. Das beste Beispiel dafür sind wohl die Mighty Oaks. Wie kaum eine andere Band hat dieses Trio in den letzten zwei Jahren einen ziemlich kometenhaften Aufstieg hingelegt – der am 13. November in ihrer bisher größten Headlineshow in der Columbiahalle gipfeln wird. Und dabei hat alles eher nebenbei angefangen. Frontmann Ian Hooper aus Seattle lebt seit 2008 in Deutschland und ist hauptberuflich Student. Neben der Uni macht er Musik und trifft während eines Auftritts in Hamburg Craig Saunders und Claudio Donzelli. Mit der Zeit landen alle drei in Berlin, wo sie beschließen, ihre Studiengänge und Jobs auf Eis zu legen und sich ganz auf die Musik zu konzentrieren.

In Donzellis Wohnzimmer entsteht die erste EP Driftwood Seat, die Mighty Oaks wohlwollende Reaktionen von Fans und Musikindustrie einbringt. Durch Touren mit Chvches und den Shout Out Louds setzen sich die Jungs auf die musikalische Landkarte, bis sie 2013 sogar die Kings of Leon in der Waldbühne supporten. Im Februar dieses Jahres erschien das langersehnte Debütalbum Howl, die Shows der darauf folgenden Tour waren so gut wie alle ausverkauft. Nach zwei Jahren exessivem Musikerlebens wollen Ian, Claudio und Craig jetzt erst mal eine Pause machen – doch vorher werden sie sich mit einem ganz besonderen Konzert verabschieden. Während ihr euch jetzt noch schnell Tickets für die Columbiahalle besorgt, erzählen euch die drei, welche Musiker sie auf ihrem Weg zum eigenen Sound begleitet haben – Mighty Oaks, jetzt im FluxFM Ohrspiel.

Tracklist

01 Led Zeppelin – When The Levee Breaks
02 Radiohead – Just
03 Stevie Wonder – Golden Lady
04 Tom Petty – Mady Jane’s Last Dance
05 dEUS – Sud & Soda
06 Nick Drake – River Man
07 CCR – Fortunate Son
08 Fleet Foxes – Ragged Wood
09 Aretha Franklin – Respect
10 Jeff Buckley – Grace
11 Perturbazione – Arrividerci Addio
12 James Brown – Get Up

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.